Home / Forum / Fit & Gesund / Sooo mannn...Brille???

Sooo mannn...Brille???

22. November 2006 um 18:30

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Und zwar sehe ich angeblich schlecht?! Was ich zwar nicht so empfinde. Ich war heute beim Arzt und sie meinten, dass ich zum Augenarzt müsse weil ich auf dem rechten Auge 1,0 und auf dem linken 0,63 habe. ich weiß noch nicht einmal was das bedeuten soll. kann mir das jemand sagen. vor allem erkenne ich sogar ferne sachen sehr genau. kann es auch daran liegen das ich zu aufgeregt war. weil ich angst hatte das ich eine brille brauche. Bis heute hatte ich nie das Gefühl udn wäre ich heute nicht zu der untersuchung gegangen, wäre ich auch nie zum augenarzt gegangen, da ich ja alles klar sehe. komisch aber ich hoffe mir kann jemand helfen und mir n bissl mut machen und es mir erklären! okay tschüüüüüüüüssi eure koko412

Mehr lesen

23. November 2006 um 21:48

Hmm
meinst nicht, dass der mensch damit 1,0 dioptrin und 0,6 dioptrin meinte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 9:43
In Antwort auf li_12772607

Hmm
meinst nicht, dass der mensch damit 1,0 dioptrin und 0,6 dioptrin meinte?

Oooh man... was ist das?
Okay, und was sind dann 1,0 dioptrin und 0,6 dioptrin? Ist es schlimm? muss ich also eine brille haben oder ist es das doch nicht! okay bitte antworte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 13:16
In Antwort auf amelia_12249320

Oooh man... was ist das?
Okay, und was sind dann 1,0 dioptrin und 0,6 dioptrin? Ist es schlimm? muss ich also eine brille haben oder ist es das doch nicht! okay bitte antworte...

Mann o mann
wie ich schon zu der anderen im thread sagte, es hilft manchmal, wenn man mit den ärzten spricht!!!!
du wirst eine brille bekommen.
ob es schlimm ist, suchst du im internet oder fragst den arzt.dafür gibt es die nämlich. ich sage dir nur, dass ich 2 dioptrin habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 19:49
In Antwort auf amelia_12249320

Oooh man... was ist das?
Okay, und was sind dann 1,0 dioptrin und 0,6 dioptrin? Ist es schlimm? muss ich also eine brille haben oder ist es das doch nicht! okay bitte antworte...

Dioptrin
bezeichnet die sehstärke quasi..
ich wäre mit 1,0 und 0,6 glücklich..
geh zum arzt...vielleicht brauchst nur eine zum autofahren und lesen und so..

ps ich hab 6,0..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 11:12

Geh doch...
... einfach noch einmal zu dem Arzt. Ich denke, dass der Arzt Dioptrien gemeint hat.Ich habe vor 3 Wochen auch meine Erstbrille erhalten- brauche sie aber nur zum Autofahren. Bin froh darüber, dass ich jetzt die Brille habe. Ich war auch der Meinung dass ich keine brauche und nun merke ich doch den Unterschied.
Ausserdem gibt es auch richtig schicke Brillen oder Du nimmst Kontaktlinsen.

Also trau Dich und geh zum Arzt. Es war das Beste was ich machen konnte.

Grüssle, Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 18:25
In Antwort auf katy_11853794

Mann o mann
wie ich schon zu der anderen im thread sagte, es hilft manchmal, wenn man mit den ärzten spricht!!!!
du wirst eine brille bekommen.
ob es schlimm ist, suchst du im internet oder fragst den arzt.dafür gibt es die nämlich. ich sage dir nur, dass ich 2 dioptrin habe.

Hey...
kathis du schreibst da wirklich richtigen mist der in keinster weise stimmt ... 1.0 dioptrin beudeutet nicht 100% sehschärfe. 0.0 dioptrin sind 100% wie das mit 1.0 und 0.63 berechnet wird kann ich nicht genau sagen aber eins weis ich und zwar das dein kommentar hier extrem schlecht war...(was hätten dann denn die leute mit -5.0 dioptrin?? 500% sehschärfe??.... haha) bitte informier dich bevor du von etwas schreibst oder tu nicht so als würdest du dich damit auskennen. sowas kann ich echt überhaupt nicht ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper