Home / Forum / Fit & Gesund / Sonnenbank vor oder nach dem Sport?!

Sonnenbank vor oder nach dem Sport?!

15. September 2005 um 10:09

Ich gehe ins Fitnessstudio, in dem es auch ein Solarium gibt. Da ich meine Urlaubsbräune noch etwas behalten will, würde ich gerne mal wissen, wann man am günstigsten auf das Solarium geht. Vor dem Sport oder nach dem Duschen etc., oder ist es dann für die Haut eher schädlich?

Mehr lesen

15. September 2005 um 10:27

Hi
Solarium ist immer schädlich für die Haut.
Ich würde nach dem Bräunen duschen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2005 um 2:20
In Antwort auf rigmor_12769387

Hi
Solarium ist immer schädlich für die Haut.
Ich würde nach dem Bräunen duschen.
Lg

Ich geh..
immer nachm sporteln, da komm ich mitm kreislauf besser zurecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2005 um 13:21

Bräune
Hi
Ich würde nach dem Sport empfehlen !
Der Körper ist gut durchblutet so das man auch die Typischen Solarium Flecken mindert ( zb, weißer Fleck am Po ) Ich persöhnlich finde es danach auch sehr wohltuend !

Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2005 um 16:14

Ich geh immer vorher,
weil zweimal duschen ist für die Haut nicht gut. Weiße Flecken verhindere ich, indem ich mich im Solarium immer ein bisserl zwischendrin bewege, damit die Flächen die aufliegen auch durchblutet werden.
Wenn die Haut aufgeweicht durchs Duschen oder Saunen ist, bekommt man ausserdem schneller einen Sonnenbrand.

Grüße
cyrano

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2005 um 6:14

Was rubbelt ab?
Hallo,

das mit dem Abrubbeln habe ich ja noch nie gehört!
Was soll da abrubbeln?Die Bräune?Hört sich so an als sei sie nur darufgeschmiert

Verstehe ich nicht, bitte erkläre es mir.


Gruß

equinox68

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2005 um 16:31
In Antwort auf shena_12375982

Was rubbelt ab?
Hallo,

das mit dem Abrubbeln habe ich ja noch nie gehört!
Was soll da abrubbeln?Die Bräune?Hört sich so an als sei sie nur darufgeschmiert

Verstehe ich nicht, bitte erkläre es mir.


Gruß

equinox68

...
Man bräunt vor allem die oberen Hautschichten, welche sich dunkler färben. Wenn du Sport machst, dann schwitzt du und die Hautschüppchen lösen sich, da die Haut "aufgeweicht wird", danach duschst du und sorgst dafür, dass die abgestorbenen Schüppchen im Abfluss verschwinden und die hartnäckigen, welche aber auch schon abgestorben sind, gibt dann das Abtrocknen den Rest.

Natürlich geht nicht alles sofort weg, denn auch die darunterliegenden werden mitgebr#unt...aber halt nicht so viel...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen