Home / Forum / Fit & Gesund / SONNENALLERGIE was tun?????????

SONNENALLERGIE was tun?????????

29. Mai 2008 um 23:58

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen eine vom Hautarzt diagnostizierte Sonnenallergie. Dies macht sich bemerkbar in dem ich sehr viele Pickel und Bläschen am Decoltee und an den Oberarmen habe.Ich habe eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Die hilft halbwegs. Aber ich kann ja jetzt nicht ewig Cortison nehmen? Habt ihr eine Idee was man noch dagegen tun kann? Geht sowas überhaupt mal wieder vollständig und dauerhaft weg?

Bin dankbar für jede Antwort.

LG Petra

Mehr lesen

2. Juni 2008 um 8:47

Sonnenallergie
Ich hatte mal mehrere Jahre weg immer eine Sonnenallergie. Ich nahm dann Calciumampullen und dann ging es relativ schnell wieder weg. Im Folgejahr habe ich dann schon im Frühjahr angefangen diese Ampullen zu schlucken. Die schmecken nicht schlecht und bei mir hat es geholfen.

Gruss
Sixthaselbachvogel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 13:38

Sonnenallergie erfolgreich "beseitigt"
Hi Petra ! Ich selbst hatte auch jahrelang ganz arg eine Sonnenallergie (Pollenallergie sowieso), sodass ich mich schon kaum noch in die Sonne traute und wenn dann immer nur langärmlig.
Mittelerweile nehme ich seit fast 3 J. eine rein pflanzliche Vitaminmischung. Ich hatte damit im Oktober angefangen und schon im darauffolgenden Sommer wurden die Symptome schon weitaus weniger. Sowohl bei der Sonnen- wie auch bei der Pollenallergie. Im zweiten Jahr hatte ich dann bei beiden Allergien zum ersten mal wirklich Ruhe und seitdem sind sie auch nicht wiedergekommen.
Ich hatte vorher wirklich viele verschiedene Mittelchen von den Ärzten bekommen. Leider wurden dadurch nur die Symptome etwas gemildert, aber wohl keinesfalls die Ursache.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2008 um 12:59

Sonnenallergie
Hallo Petra
ich hab auch sonnenallergie und gehe deswegen ins sonnenstudio und ich hab seidem nicht mehr so oft probleme damit, wende ins studio gehen solltest dann fange aber klein an und schaue ob es dir hilft ich gehe seid jahren deswegen ins studio und ich muss sagen ich kann die sonne besser vertragen also schau mal ob es dir auch hilft
LG
Sigrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2008 um 0:10

Danke
danke für eure guten Ratschläge. Ich werde das versuchen. Das mit dem Solarium meine ich sogar schon einmal gelesen zu haben.

Lg Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram