Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Sonnebank ab 16???

Sonnebank ab 16???

31. März 2006 um 21:07 Letzte Antwort: 6. April 2006 um 13:18

Guten abend...

Ich hätte mal eine kurze frage- Ab welchem Alter darf ich auf die
Sonnenbank? Ich bin jetzt 16 und meine Eltern erlauben mir es nicht...
Darf ich das schon selbst entscheiden?!
Naja-freu mich auf eure Antworten. )
bYe,Sarina

Mehr lesen

2. April 2006 um 12:50

Re Sonnenbank
Hallo Bine,
ich hatte eine Kollegin,deren "Hobby" war die Sonnenbank.Mind.3X die Woche 20 Min.Beneidet habe ich sie damals schon,um ihre makellose Bräune.Haben uns dann aus den Augen verloren.Seit 5 Jahren ist sie nun meine Nachbarin.Erschrocken habe ich mich,als ich sie wiedergesehen hab.Aus der Bräune sind nicht nur Falten geworden,sondern ihr Gesicht ist regelrecht vernarbt.Obwohl si 5 Jahre jünger ist als ich,bin ich schon mehrfach angesprochen worden,wieviel Jahre sie denn älter sei,als ich.
Vielleicht verstehst Du Deine Eltern jetzt ein bißchen?
Ich denke schon,dass Du es selbst entscheiden kannst,aber Deine Eltern sind ja (noch)erziehungsberechtigt.Vielleicht könnt Ihr ja einen KOmpromiss schließen:eine Zehnerkarte jetzt,um sich ein wenig vorzubräunen,denn im Sommer ist es ja sowieso überflüssig.
LG Bienachen

Gefällt mir
5. April 2006 um 18:31

Hey!
also ich bin jetzt 17, bin aber auch schon mit 16 zeitweise ins solarium gegangen. doch eigentlich nur der bälle wegen, da ich in meinem kleid nicht so blass wirken wollte. zur zeit gehe ich ein mal in 2 wochen für fast 14 minuten ins solarium um meine bräune zu behalten. doch öfters würde ich auf keinen fall gehen! anfang ging ich erstmal 9 minuten, dann 1 mal 11 minuten und danach eben 14. anfangs ging ich aber shcon in kürzeren abständen, dass sich die bröune aufbaut.
rede nochmal mit deinen eltern und erkläre ihnen, warum du es machen willst und vor allem: versichere ihnen, dass du es nicht übertreiben willst, da du selbst weißt, dass uv-licht falten verursacht und nicht so gut für die haut ist!

viel glück, glg, alexandra

Gefällt mir
6. April 2006 um 13:18

Sonnenbank
hallo Bine112, .......
ich hatte mal `ne Freundin. Hat immer Super ausgesehen. Warum? Immer schön, immer guten Teint, Sonnenbank. Heute? Ich bin nun schon auch in die Jahre gekommen, aber so wie die sehe ich in 30 Jahren nicht aus. es sei denn ich bin von den Würmern angeknabbert. Lach, und hör auf Deine Eltern.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen