Home / Forum / Fit & Gesund / Soll meine tochter die brille tragen

Soll meine tochter die brille tragen

4. Dezember 2008 um 21:52

hallo,
meine tochter, 3 jahre, trät seit 8monaten eine brille (weitsichtig +3, +4).
nun hat die kinderärztin bei meiner kleinen tochter 1 1/2 Jahre, schielen festgestellt und sie zum augenartz überwiesen.
unser augenarzt hat dann bei ihr auf beiden augen +2 festgestellt. normalerweise bräuchte sie keine brille, weil sie auf beiden augen gleiche werte hat.
aber sie hat jetzt ein rezept für ne brille gekriegt, beides +1.25. sie soll die brille nur tragen, um das schielen vorzubeugen.
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ihr die brille besorge, weil sie noch so klein ist und probleme beim tragen machen wird.
hatte denn jemand ein ähnliches problem? was habt ihr gemacht? Ist es denn wirklich notwendig, oder wenn ich es weglasse, werden sich die augen dann verschlechtern?

freue mich auf jede antwort.

lieben gruss

Mehr lesen

16. Januar 2009 um 22:04

Hallo
Meine Schwester heute 5, hat mit 2einhalb Jahren auch eine Brille bekommen und sie hat damit keine Probleme. Sie hatte einen leichten Silberblick, aber das ist jetzt besser.
Je früher sich deine Tochter an die Brille gewöhnt, desto eher empfindet sie sie als normal.
Ich hab meine Brille mit 8 Jahren bekommen ( Kurzsichtig) und hab sie bis vor einem Jahr nie getragen. Ich fand mich damit nicht schön.
Heute trage ich meine Brille, weil ich sonst einfach kaum sehen kann. Hätte ich noch früher eine Brille getragen, wären meine Augen soweit ok, dass ich keine Brille gebraucht hätte.
Hoffe das meine Schwester irgendwann auch keine mehr braucht.

Ich kann dir nur raten für dein Kind richtig zu entscheiden und ihr dir Brille zu besorgen.
Stell dir vor dein Kind schielt irgendwann richtig und wird deshalb in der Schule gehänselt. Das willst du doch nicht oder? Kinder können echt grausam sein.
Wenn das schielen nicht mehr weg geht, wird es auch schwerer einen Job zu bekommen,
weil man eher als dumm (leider ist es wirklich so) oder zurückgeblieben, abgeschrieben wird.

Ein paar Jahre Brille tragen ist bei den Aussichten doch zu ertragen oder?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen