Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Soll ich mich morgen wiegen??

Letzte Nachricht: 18. Januar 2016 um 16:09
Y
yadira_12497038
17.01.16 um 22:23

Hallo,

ich bin glaube ich magersüchtig, wiege zur Zeit 51 - 52 Kilo und bin 172cm groß. (Bin auch schon in Therapie)

Letzte Woche hatte ich mehrere Tage wo ich viel zu viel gegessen habe.. bin danach auch immer mega fertig und hasse mich dafür.
An dem Tag danach habe ich dann meistens kaum etwas gegessen und auch Sport gemacht, um das wieder auszugleichen.
Am Donnerstag war z.B ein Tag, wo ich dann abends nochmal richtig viel gegessen habe und dann am Freitag hab ich sehr sehr wenig gegessen und noch Sport dazu gemacht, aber auch ganz viel Wasser getrunken (war auch so vor dem schlafen ungefähr) .
Am Samstag früh dachte ich dann okay.. ich wiege mich jetzt um zu wissen wo ich so stehe ( normal war es immer nicht soo schlimm mit der Zunahme). Aber diesmal hab ich dann 52,9 gewogen, also fast 2 Kilo mehr obwohl ich die Tage nach den Fressanfällen total wenig gegessen habe und ja die Woche über auch noch Sport gemacht habe.

Meint ihr, dass das eventuell Wasser sein konnte?? Oder wirklich Fett? Darminhalt wird es ja kaum gewesen sein.. ich hab ja am Freitag nicht viel gegessen.

Am Samstag war ich dann total fertig und den ganzen Tag frustriert, traurig, wütend und jeder Gedanke ging daran ob ich jetzt tatsächlich 2 Kilo zugenommen habe.. Was meint ihr???
Ich habe dann gestern auch viel zu viel gegessen vor lauter Frust und Versagen.

Heute bin ich jetzt wieder etwas durchgestartet und habe normal gefrühstückt, das Mittagessen ausgelassen und abends aber Reis mit Gemüse gegessen und zusätzlich 1 Stunde auf den Grosstrainer und 1 Stunde walken gegangen.

Ich überlege jetzt ständig, ob ich mich morgen wieder wiegen kann oder ob es mich wieder so schockt (wenn ich wirklich so viel zugenommen habe), dass es dann böse endet und ich total fertig bin danach.
Ich brauche die Waage einfach wegen der Bestätigung, dass es funktioniert, ich ein gewisses Gewicht habe und eben einfach weiß wo ich stehe.. ich weiß das ist krank.. bin ja auch in Therapie aber ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll.
Einerseits denke ich ich sollte noch warten bis ich sicher wieder weniger wiege und andererseits brauche ich einfach einen Anhaltspunkt weil ich weiß überhaupt nicht wo ich stehe.

Bitte helft mir.. bin wirklich verzweifelt..

Mehr lesen

E
esme_11902139
18.01.16 um 13:53

Hallo lilalu
Zunächst, bist du wegen Magersucht in Therapie? Wenn ja, wie lange schon?
Scheinbar hat es bei dir noch nichts geholfen...
Weißt du dass du krank bist?
Willst du etwas daran ändern?

Du bist im Untergewicht - selbst mit 53 kg wiegst du noch viel zu wenig!
Und du fragst hier im Prinzip wie du abnehmen kannst.
Das wird dir hier niemand beantworten...
Wenn dich die Zahl auf der Waage belastet, dann versuch das wiegen zu vermeiden.
So mache ich es auch

Dass du Sport machst und wenig isst nach Fressanfällen, wobei ich glaube dass es keine Fressanfälle sind, zeigt eig nur, dass du momentan noch nicht wirklich einsichtig bist.

Sprich mit deiner Therapeutin!

Liebe Grüße

Gefällt mir

E
esme_11902139
18.01.16 um 14:04
In Antwort auf esme_11902139

Hallo lilalu
Zunächst, bist du wegen Magersucht in Therapie? Wenn ja, wie lange schon?
Scheinbar hat es bei dir noch nichts geholfen...
Weißt du dass du krank bist?
Willst du etwas daran ändern?

Du bist im Untergewicht - selbst mit 53 kg wiegst du noch viel zu wenig!
Und du fragst hier im Prinzip wie du abnehmen kannst.
Das wird dir hier niemand beantworten...
Wenn dich die Zahl auf der Waage belastet, dann versuch das wiegen zu vermeiden.
So mache ich es auch

Dass du Sport machst und wenig isst nach Fressanfällen, wobei ich glaube dass es keine Fressanfälle sind, zeigt eig nur, dass du momentan noch nicht wirklich einsichtig bist.

Sprich mit deiner Therapeutin!

Liebe Grüße

Kleine Ergänzung
Mir ging es vor 8-9 Jahren auch so wie dir.
Meine Eltern haben mich in Therapie gesteckt, aber mir selbst hat jegliche Krankheitseinsicht gefehlt...
Ich wollte nicht zunehmen, nicht gesund werden - ich fand alles prima...
Habe aus der Therapie nichts gelernt, eben weil ich nicht mitgearbeitet habe - weil ich nichtmal versucht habe, etwas zu verändern, geschweige denn mehr zu essen und zuzunehmen.
Irgengwann hat mich meine Thera rausgeschmissen... Meine Haare sind ausgefallen, ich habe so trockne Haut bekommen, habe starken Muskelschwund gehabt - es war so schlimm...
Ich war nicht nur einfach zu dünn oder mager, ich bin auch wirklich hässlich geworden
Ich bin nicht mehr gewachsen, habe meine Tage nicht mehr und irgendwann sind Depressionen dazugekommen...

Heute 9 Jahre später bin ich immer noch essgestört...
Und ich sage dir, wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen. Ich habe meine ganze Jugend verschwendet. Und für was? Mir gehts heute immer noch beschissen!

Bitte denk darüber nach...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gereon_12076287
18.01.16 um 16:09

Wenn du in Therapie bist...
wird u.a. wohl auch eine Gewichtszunahme Ziel sein ?
Die Frage des Wiegens solltest du deiner Therapeutin/ deinem Therapeuten stellen.

Außerdem ist die Frage, ob es sich um richtige Fressattacken handelt, oder du das überbewertest.
Wenn es Fressattacken sind, musst du auch das in der Therapie ansprechen !
Dann wäre es vermutlich eine Mischform bzw Anorexie (Magersucht) mit bulimischen Zügen, denn ob man erbricht oder mit Fasten oder Sport gegenwirkt ist egal.

Das solltest du alles in der Therapie besprechen, auch, dass du so panische Angst vor einer Gewichtszunahme hast...

(Dass man erst zwei Tage nach einer FA mehr wiegt ist übrigens nicht ungewöhnlich und keine reale Zunahme. Da kann ich dich beruhigen, aber grundsätzlich MUSST du natürlich zunehmen, um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige