Forum / Fit & Gesund

Soll ich?

Letzte Nachricht: 29. März 2010 um 11:55
26.03.10 um 23:52

also ich überlege mir einige tipps von pro ana zu versuchen
ich hab aber gelsen dass das sehr gefährlich sein kann, da man da schnell richtig reingeraten kann und richtig magersüchtig werden kann.
meiner freundin muss jetzt sogar für 4 monate in die klinik weil sie durch pro ana machersüchtig geworden ist.
ich auf keine fall eine pro ana werden.
ich will nur einige tipps ausprobieren.
aber ich weiß nich

was denkt ihr? haben es welche von euch geschafft abzunehmen ohne der magersucht zu verfallen?

danke schon mal.

Mehr lesen

27.03.10 um 11:31

..
Ich würde sagen das kommt darauf an welche Tipps du berherzigen willst.

Einige Tipps dort sind ganz normal, wie: keine süßigkeiten, kein fast food usw. Für eine diät ja durchaus sinnvoll
Aber vieles zielt eben darauf ab dass Essen ein totaler Fein für dich wird, was widerum dann doch recht gefährlich werden kann.

Wieso willst du denn abnehmen, wie groß, schwer, alt bist du denn?

Gefällt mir

27.03.10 um 11:47
In Antwort auf

..
Ich würde sagen das kommt darauf an welche Tipps du berherzigen willst.

Einige Tipps dort sind ganz normal, wie: keine süßigkeiten, kein fast food usw. Für eine diät ja durchaus sinnvoll
Aber vieles zielt eben darauf ab dass Essen ein totaler Fein für dich wird, was widerum dann doch recht gefährlich werden kann.

Wieso willst du denn abnehmen, wie groß, schwer, alt bist du denn?


ja ich weiß was du meinst.
kann echt gefährlich werden, wenn mans übertreibt.
also ich war eig noch nie so richtig zufrieden mit mir. ich bekomme eig nie kompliemente wegen meiner figur. es fühlt sich schrecklich an wenn meine beste freundin neben mir steht und alle ihr sagen wie dünn sie doch ist.

aber meinem freund gefalle ich

also ich bin 16, 175 cm groß und wiege 59 kg...will aber ungefähr 53 kg wiegen.

danke schon mal

Gefällt mir

27.03.10 um 15:11
In Antwort auf


ja ich weiß was du meinst.
kann echt gefährlich werden, wenn mans übertreibt.
also ich war eig noch nie so richtig zufrieden mit mir. ich bekomme eig nie kompliemente wegen meiner figur. es fühlt sich schrecklich an wenn meine beste freundin neben mir steht und alle ihr sagen wie dünn sie doch ist.

aber meinem freund gefalle ich

also ich bin 16, 175 cm groß und wiege 59 kg...will aber ungefähr 53 kg wiegen.

danke schon mal

Hey
Ja das kenne ich, ich bin 168 und habe 61,1 kg gewogen.
Momentan wiege ich 57kg. Früher hatte ich 49 kg da habe ich mich echt gut gefühlt. Aber war auch nie wirklich zu frieden, aber ich würde auch sagen das du versuchen solltest gesund abzunehmen, wenn überhaupt. Als ich früher richtig dünn war haben aber auch viele gesagt das ich krank aussehe, das ich mit ein paar killos mehr besser aussehen würde usw. also dünn heißt nicht gleich hübsch. Es kann auch schnell sehr hässlich werdern, schau dir mal ein paar Bilder von Magersüchtigen an, findest du das schön. Also ich glaube nicht. Man sollte wirklich sehr Vorsichtig sein. Eigentlich hast du ein perfektes Gewicht.

Liebe Grüße

Gefällt mir

27.03.10 um 15:43

..
na komm nun sei mal nicht so hart. sicher ist proana nicht toll und gefährlich aber sie hat ja nur gefragt, da muss man ja nicht gleich so austicken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.03.10 um 16:18

...
Ja ich kenne diese Seiten und ich sag ja auch nicht dass es nicht total verrückt ist.
Aber sie sagte ja nicht dass sie die Denkweise gut findet sondern sprach nur über die tipps die dort gegeben werden. Das sind teilweise eben so ratschläge wie sie auch hier im forum verteilt werden.

Gefällt mir

27.03.10 um 17:19

Ou man
ich will ja noch kotzen oder so. ich hab ja nur gefragt ob man ein paar der tipps nutzen kann..eine von denen will ich bestimmt nicht werden.
ich kenne sie von nem kumpel...der hat mir davon erzählt weil ne freundin von mir is krank und er glaubt dass sie auf solchen seiten war...also hab ich ein wenig recherchiert um zu wissen was des is

Gefällt mir

29.03.10 um 11:55

So mal meine meinung
aber kurz, sonst reg ich mich zuviel auf, das man auf solche blöden gedanken kommt, die proana haben würden sich freuen, wieder ein normales leben zu führen und glücklich sind die leider auf nicht, mit extremen untergewicht,,,

erstens mach sport um die figurr zu formen, diät hast du echt keine nötig.
Deine Daten: 175 cm groß und wiege 59 kg, he bitte tausch mit mir, ich wäre überglück so groß zu sein und dieses gewicht ist ja e der hammer bei deiner größe. also ehrlich kannst du dich glücklich schätzen.

ich weis e selber wie das ist, hab an mir selber dauernd was auszusetzten, aber wenn ehrlich bin und in mich reinschaue, ist das sicher nicht mein hintern denn ich zu dick finde, oder mein bauch den ich schwabbelig finde, was mich alles sört, nein das problem ist meistens mangelndes selbvertrauen und unzuriedenheit. wenn du deine 53kg erreicht hast, dann hast du was anderes an dir auszusetzten.

he, stell dich bitte vorm spiegel und sag dir selber mal, dass du schön bist! lass dich nicht demotivieren wenn es dir nicht andauernd gesagt wird, vielleicht trauen sich die leute gar nicht, vielleicht sind dir die anderen auch nur neidisch und sagen deswegen nichts. und schau mal, dein freund liebt dich... denn wird das ziemlich egal sein ob du 5 kilo mehr oder weniger hast, er hat dich sicher nicht nach aussehen ausgesucht. was bringts dir wenn du ne top figur hast und täglich daran arbeiten musst und frustiert bist, irgendwann wird das auch deinen freund nicht gefallen, wenn du ihn vielleciht vernachlässigst, immerhin will er die zeit ja bei dir sein, dewegen bist ja du seine freundin...

so sorry, das ich soviel dazu interpretiert habe, was du gar nicht angesprochen hast, aber ich möcht dir zeigen das soetwas nicht an den zahlen einer waage liegen kann. sondern du dich psychisch fertig machen kannst und vielleicht die wichtigen dinge im leben vergisst.

ich will auf keinen fall sagen, dass du jemals so handelst oder so, denn ich kenn dich ja gar nicht.

aber laut deinen angaben hasst du schon einen top körper, mach lieber sport, da wird er schön straff, statt diät.

Viel Glück

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers