Anzeige

Forum / Fit & Gesund

So müde! warum schlafe ich immer ein?!

Letzte Nachricht: 25. November 2013 um 11:29
S
sallie_12132571
23.11.13 um 17:57

Hallo ihr Lieben.

Ich weiss, diese Frage sollte ich einen Arzt stellen, aber ich finde momentan keine Kraft, zum Arzt zu gehen.

Ich bin 17 Jahre alt und Schülerin. Mein Problem ist, dass ich jede Nacht mindestens 8h schlafe, stndig in den Stunden einnicke und sobald ich zu Hause bin, auf dem Sofa einschlafe.

Ich habe dieses Wochenende meinen Freunden abgesagt, nur um den ganzen Nachmittag durchschlafen zu können. Ich habe heute und gestern ca. 4h nachmittags geschlafen.

Warum bin ich so müde?!
Eisenmangel ist es nicht, den hatte ich und habe dann Infusionen bekommen, der fühlt sich anders an, der macht dass die Hände zittern.

Vielen Dank für jede Antwort!
Apfelschale

Mehr lesen

K
karam_12347738
23.11.13 um 18:01

Hey
Hey du! Das hört sich wirklich nicht besonders gut an!
eine Frage nebenbei: Wie viel trinkst du am Tag ca.?

LG

Gefällt mir

S
sallie_12132571
23.11.13 um 20:11
In Antwort auf karam_12347738

Hey
Hey du! Das hört sich wirklich nicht besonders gut an!
eine Frage nebenbei: Wie viel trinkst du am Tag ca.?

LG

Viel zu wenig..
..ich habe noch nie viel getrunken. Ich trinke bloss zum Abendessen.
Etwa 2.5 - 5 dl am Tag.

Das war schon immer so, warum sollte es plötzlich, insbesondere gegen Winter, Probleme machen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Apfelschale

Gefällt mir

K
karam_12347738
24.11.13 um 1:28
In Antwort auf sallie_12132571

Viel zu wenig..
..ich habe noch nie viel getrunken. Ich trinke bloss zum Abendessen.
Etwa 2.5 - 5 dl am Tag.

Das war schon immer so, warum sollte es plötzlich, insbesondere gegen Winter, Probleme machen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Apfelschale

Ein kleiner Tipp
Also vielleicht solltest du mal ausprobieren generell mehr zu trinken. Zu wenig Flüssigkeit in deinem Körper heißt, das dein Blut dicker wird und die Sauerstoffsättigung nicht sehr hoch ist. Ergo ist die Sauerstoffzufuhr an dein Hirn nicht besonders & du kannst dich kaum konzentrieren, etwas leisten und bist müde. Im Winter kommt dann noch dazu, dass wenig Sauerstoff und Sonne zu einem Vitamin D Mangel führen und dieser wiederum zur erneuten Müdigkeit, deshalb ist es im Winter besonders ausgeprägt (wenig Sonnenlicht -> Vitamin D3 entsteht wenn das unter der Haut sitzende 7-Dehydrocholesterol auf UV-Strahlen trifft wenn du noch mehr darüber wissen willst kannst du auch einfach mal auf meinem Blog vorbei schauen www.gesundfuerdich.com

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, und du kannst es ja einfach mal ausprobieren !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sallie_12132571
24.11.13 um 10:27
In Antwort auf karam_12347738

Ein kleiner Tipp
Also vielleicht solltest du mal ausprobieren generell mehr zu trinken. Zu wenig Flüssigkeit in deinem Körper heißt, das dein Blut dicker wird und die Sauerstoffsättigung nicht sehr hoch ist. Ergo ist die Sauerstoffzufuhr an dein Hirn nicht besonders & du kannst dich kaum konzentrieren, etwas leisten und bist müde. Im Winter kommt dann noch dazu, dass wenig Sauerstoff und Sonne zu einem Vitamin D Mangel führen und dieser wiederum zur erneuten Müdigkeit, deshalb ist es im Winter besonders ausgeprägt (wenig Sonnenlicht -> Vitamin D3 entsteht wenn das unter der Haut sitzende 7-Dehydrocholesterol auf UV-Strahlen trifft wenn du noch mehr darüber wissen willst kannst du auch einfach mal auf meinem Blog vorbei schauen www.gesundfuerdich.com

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, und du kannst es ja einfach mal ausprobieren !

VD3...
...hab ich genug, weil ich wegen einer atopischen Dermatitis 3x in der Woche zur Lichtbehandlung muss..

Ich werde auf jeden Fall versuchen mehr zu trinken.
Vielen Dank für deine Antwort und einen schönen Sonntag!

Gefällt mir

S
sallie_12132571
25.11.13 um 11:29

Hätte ich dann...
...kein Fieber?

Ich bin wirklich NUR müde und antriebslos. Meine Mitmenschen machen sich ständig sorgen und sagen, ich wirke depressiv. Dabei bin ich fröhlich aber müde. Wie nach einem langen Wandertag oder so. Nur so vor sich hinvegetieren.

Krank fühle ich mich nicht. Es ist nur ein riesen Kontrast zwischen der aufgeweckten Plappertasche und mir jetzt.

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige