So einfach ....
....entledigt man sich unbequemer Meinungen! Ihr kennt mich als missttiffy80, jetzt bin ich wohl GELÖSCHT! Da sieht man mal wieder, wie es hier zugeht. Ich weiss zwar nicht, wer dafür verantwortlich ist... Nebensache. Ein Hoch auf die ZENSUR. Soviel zur Meinungsfreiheit. Daumen hoch, im Ernst! Alles Gute für Euch ALLE ... Und immer schön brav bleiben, sonst -schnips-weg! Ein letztes Mal Liebe Grüße
Mehr lesen
Meinungsfreiheit hat auch Grenzen
Ich weiß jetzt nicht genau warum dein Account gelöscht wurde, aber ich finde es wichtig vor allem bei sensiblen Themen wie hier, freundlich und angemessen zu reagieren.
Hinter allen Profilen stecken Menschen die zum Teil sehr schlimme Dinge erfahren haben und durch machen, darauf sollte man achten und bevor man negativen Senf abgibt, lieber gar nichts kommentieren. Man weiß nie was es mit dem Gegenüber macht! Ich persönlich wünsche mir z.B. nur das Beste für meine Mitmenschen!
Gefällt mir
Meinungsfreiheit hat auch Grenzen
Ich weiß jetzt nicht genau warum dein Account gelöscht wurde, aber ich finde es wichtig vor allem bei sensiblen Themen wie hier, freundlich und angemessen zu reagieren.
Hinter allen Profilen stecken Menschen die zum Teil sehr schlimme Dinge erfahren haben und durch machen, darauf sollte man achten und bevor man negativen Senf abgibt, lieber gar nichts kommentieren. Man weiß nie was es mit dem Gegenüber macht! Ich persönlich wünsche mir z.B. nur das Beste für meine Mitmenschen!
Ja natürlich. .
...gibt es da Grenzen. Aber ich habe niemanden beleidigt. Ich war manchmal sehr direkt, ok. Das war schon Absicht. Sensibilität, ok. Aber immer nur Kopfstreicheln und sich gegenseitig bemitleiden hilft manchmal nur bedingt weiter. Ich wollte nicht negativ sein, aber ganz klar auch an wunde Punkte rühren. Vielleicht bedeutet das ja, das es irgendwie geklappt hat? Wie auch immer, es ist halt einfach, unbequeme Sachen auszublenden, ein natürkucher Reflex. Das solls jetzt aber gewesen sein, ich werde meine Medikamente nehmen, in mein Zimmer gehen und den Stationsbetrieb hier nicht weiter stören. Meine Freunde, ihr habt die Luft-und Deutungshoheit wieder, bitte sehr. Alles Gute @ alle hier, ich denk an euch!
Gefällt mir
Ja natürlich. .
...gibt es da Grenzen. Aber ich habe niemanden beleidigt. Ich war manchmal sehr direkt, ok. Das war schon Absicht. Sensibilität, ok. Aber immer nur Kopfstreicheln und sich gegenseitig bemitleiden hilft manchmal nur bedingt weiter. Ich wollte nicht negativ sein, aber ganz klar auch an wunde Punkte rühren. Vielleicht bedeutet das ja, das es irgendwie geklappt hat? Wie auch immer, es ist halt einfach, unbequeme Sachen auszublenden, ein natürkucher Reflex. Das solls jetzt aber gewesen sein, ich werde meine Medikamente nehmen, in mein Zimmer gehen und den Stationsbetrieb hier nicht weiter stören. Meine Freunde, ihr habt die Luft-und Deutungshoheit wieder, bitte sehr. Alles Gute @ alle hier, ich denk an euch!
Aber
du weißt nicht wer am anderen Ende sitzt, mit welcher Geschichte und aktuellen psychischen Zustand.
Wenn man jemanden persönlich kennt und ein gutes Gefühl dabei hat mal direkt zu sein, dann ist das ok.
Stell dir vor, jemand ist akut suizidgefährdet und die Direktheit ist dann das I Tüpfelchen, dass das Fass zum überlaufen bringt... nur ein Beispiel von vielen.
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern wollte nur anmerken, dass das Internet auch seine Gefahren birgt, dadurch, dass man das Gegenüber nicht persönlich kennt.
Ich hatte mal vor Jahren eine eigene Website mit Forum, Thema Missbrauch. Da schrieb ich mit jemanden über Wochen, die Person vertraute mir Dinge an und ich dann auch. Und irgendwann kam heraus, dass es keine junge Frau, sondern ein Mann war der ganz plötzlich anfing mir retraumatisierte Bilder schickte und sich mit mir treffen wollte, angeblich in mich verliebt sei... total krank! Danach habe ich beschlossen die HP und Forum zu schließen und mich lange aus dem Internet zurück gezogen. Nun passe ich auf, was und wo ich etwas schreibe, was ich von mir preis gebe, was besser nicht.
Gefällt mir
Liebe Tiffy,
bin gerade irgendwie total enttäuscht vom Forum. Gerade haben wir noch sachlich erörtert... und ich hab mich echt auf deine Antwort gefreut, weil es einfach immer mehrere Standpunkte zu diesem Thema gibt... ja.
Ich verstehe auch gar nicht wie so eine Meldung dann auch noch durch die Administration dann tatsächlich zur Löschung kommen konnte. Soweit ich gelesen hab', war da nichts verwerfliches... oder?
Ich finde es aber auch nicht richtig, nur weil eine Person (bzw. eine Person plus ein Admin) irgendwelche Beiträge von dir gemeldet hat, dass du uns verlassen musst. Gleichzeitig kann ich dich aber verstehen. Ich hätte dann definitiv auch keine Lust mehr hier zu sein, wenn mir sowas passiert wäre.
Versteh' ich nicht. Finde man hätte dich entweder anschreiben können, im Forum direkt schreiben oder der Admin hätte dich auch evtl einfach verwarnen können!?
Es tut mir sehr Leid. Aber ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg, liebe Tiffy.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja natürlich. .
Ich fand es teilweise etwas grenzwertig,
und vor allem hat mich diese penetrante youreatopia.com Geschichte genervt, bzw ich fand es anmaßend, mir zu unterstellen, ich würde zu tief in der Krankheit stecken bzw da nicht wirklich raus wollen und deshalb die heiligen Youreatopia Seiten nicht verstehen. Ich bin krank, aber nicht blöd.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn jemand sich bis zu einem 26er BMI hochfressen will, und das war jetzt sehr direkt von MIR, soll er das tun.
Die Wortwahl "fressen" kam im Eingangspost von dir selbst, liebe misstiffy, innerhalb der Geschichte zu deiner Heilung.
Ich habe mich aber aus dem Forum zurück gezogen (lese immer mal noch mit), empfand das persönlich aber keinen Anlass, jemanden zu melden
Ich war es also nicht.
Alles Gute.
Gefällt mir
Klingt logisch...
ist ja in anderen Teilen des Forums genauso, wo permanent mit Potenzmittelchen, Abnehmmittelchen, Schwurbel, Esoterik und sonstwas gespamt wird.
Gar nicht mehr dran gedacht, dass ihr Link-Posten ein Problem sein könnte...
Gefällt mir
Sehe ich auch so...
Aber ich denke da ist Tiffy einfach mit Spamern über einen Kamm gescheert worden. Kann mir das zumindest nur so erklären. Weil wenn der Admin gelesen hätte, was sie schreibt, und noch ihre weiteren Antworten dazu, dann wäre es denke ich anders gelaufen.
Ich glaube da ist sie vielleicht in ein Raster gefallen!? Denn es können auch einzelne Beiträge gelöscht werden - zumindest hat schonmal jemand gewettert, dass ständig Antworten verschwunden sind..!?
Gefällt mir