In Antwort auf dane_12310301
Hallo erstmal zusammen,
ich leide seit Februar 2014 an einem Genital-/Skrotalekzem.Das Ekzem kam über Nacht. Es schuppt nicht, das Skrotum ist stark gerötet und abgegrenzt von der umgebenden Haut. Sieht etwas nach einer Lederhaut aus. Der Juckreiz ist ziemlich stark. Habe nun jegliche Hautärzte etc durch - leider ohne Erfolg. Lediglich Kortisoncremes lindern den Juckreiz. Abstrich der Haut auf Pilze, Bakterien und Viren wurde durchgeführt ohne Ergebnis. Urologisch ist alles i.O. Klopapier, Waschmittel u. Pflegecremes habe ich gewechselt bzw. weggelassen. Sonst keinerlei Probleme mit der Haut.
Hat jemand für mich einen Tipp bzw. jemand mit den ähnichen Problemen zu Kämpfen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Fabian
Ich hatte dieses Leiden auch, und es ist eine traurige Geschichte, unter solch einer Entzündung zu Leiden , aber ich habe es durch meinen Hauarzt in den Griff bekommen. Siehe meine Antwort :
Ich habe noch eine Salbe vom Hautarzt bekommen, und die ist tatsächlich sehr gut.Zusammensetzung ist Folgende:1 .Betametasonveralat, ( Mikronisierter Wirkstoff , entspricht mg Betametason ) ,( 1,22 mg Betametason ) Gnetamicinsulfat entspricht 1mg Gentamicin in Beeler Creme ad60,0 m.f ung . 6 gr pro Tag sine Kopie für 10 Tage Galenische und chemische Stabilität 6 Wochen und kühl im Kühlschrank aufbewahren.2.Octensian Antimikrobielle Waschlozion3.Ciproxine 500 mg 1-0-1 für 10 Tage.4 Kompressen10 X10 zB Cutisoft Cotton REF Nr 72223-02 Firma BSN 6 Stück Täglich für 28 Tage .
1 -Gefällt mir