Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sit ups gut zum abnehmen??

Letzte Nachricht: 3. September 2007 um 18:10
A
an0N_1186173799z
03.09.07 um 15:31

ehm ich habe mal eien frage und zwar wieviel kalorien werde ichverlieren wenn ich 5 min sit ups mache?
also ich rede jetzt nur von 5 min durch
ich würde das eine halbe stunde machen alle 10 min ...
würde das helfen
würde mich freuen auf antwort
dankee

Mehr lesen

R
romola_12744249
03.09.07 um 16:01

Durch Situps abnehmen?!
Hm das wär ja was neues Also deine Muskeln straffst du dadurch zwar garantiert und mag sein dass du sogar durch die aufgebaute Muselmasse etwas an Fett verlierst aber sichtbar abnehmen wirst du dadurch nicht! Du siehst nur dass der Bauch straff ist. Um gezielt Fett zu verbrennen müßtest du richtigen Ausdauersport machen.
Und was die genaue Kalorienanzahl betrifft die du durch Situps verbrennst -das weiß ja vielleicht jemand anders hier im Forum...
Hoffe ich hab dir trotzdem etwas weiterhelfen können.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1186173799z
03.09.07 um 16:10
In Antwort auf romola_12744249

Durch Situps abnehmen?!
Hm das wär ja was neues Also deine Muskeln straffst du dadurch zwar garantiert und mag sein dass du sogar durch die aufgebaute Muselmasse etwas an Fett verlierst aber sichtbar abnehmen wirst du dadurch nicht! Du siehst nur dass der Bauch straff ist. Um gezielt Fett zu verbrennen müßtest du richtigen Ausdauersport machen.
Und was die genaue Kalorienanzahl betrifft die du durch Situps verbrennst -das weiß ja vielleicht jemand anders hier im Forum...
Hoffe ich hab dir trotzdem etwas weiterhelfen können.
LG

Hihi
okid ankeee dannw eiß ich ja das hunegrn besser istz als sit ups ^^
hihi ne oki aber trotzdem das gt zu wissen ichemien das ich muskelnbekomme wusst ich aber ich emien dadurch muss doch auch der fett vom bauch weg gehen doer net ... hmmm

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alina_12940273
03.09.07 um 18:10
In Antwort auf an0N_1186173799z

Hihi
okid ankeee dannw eiß ich ja das hunegrn besser istz als sit ups ^^
hihi ne oki aber trotzdem das gt zu wissen ichemien das ich muskelnbekomme wusst ich aber ich emien dadurch muss doch auch der fett vom bauch weg gehen doer net ... hmmm

Weder
hungern noch sit ups bringen dich an dein ziel.
wenn du hungerst nimmst du zwar ab, hast es danach aber wieder drauf - es sei denn du machst jetzt schon mit dir aus, dass du dein leben lang nicht mehr großartig irgendwie was isst - ist ne Möglichkeit. wenn du dich dafür entscheidest, hast du auch nicht mehr viel zu verlieren, denn so lange wirst du dann nicht mehr leben.

wie viel kalorien sit ups verbrennen kann ich dir nicht genau sagen. muskeltraining verbrennt so ca 150 kcal pro halbe stunde - nach dem training verbrennst du allerdings immer noch mehr kalorien als sonst, da deine muskeln ... naja wie soll ich sagen? noch weiter arbeiten.

wenn du gezielt muskeln aufbaust - nicht nur am bauch durch situps sondern am ganzen körper - steigert sich dein grundumsatz, weil muskeln eben mehr kalorien verbrauchen, auch im ruhezustand. das heißt, du könntest mehr essen ohne zuzunehmen. also sind muskeln schon sehr sinnvoll.

da allerdings muskeln mehr wiegen als fett wirst du wahrscheinlich erstmal nichts abnehmen, wenn nicht sogar minimal zunehmen.
allerdings nicht von sit ups allein.

crunches sind übrigens um einiges besser als sit ups, da diese deinen rücken nicht so belasten.


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige