Sit ups aber wieviele?
Hallo,
wieviele Sit ups sollte man täglich machen, um auch wirklich nach einem Monat Erfolge zu sehen?
Danke schon mal im Vorraus!
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Normal?!
Also ist das normal, wenn man irgendwann keine "Schmerzen" bei den sit ups hat? oder sollte man die Belastung immer spüren?
Wie schnell sollte man denn die Sit ups machen? langsam oder schneller?
Habt ihr noch andere Übungen??
Ich versuche schon länger meinen Bauch in Form zu bringen! Ich hab immer noch nen kleinen Bauch, nich besorgniserregent, aber ich will den Speck da gerne weg haben! Ein bisschen flacher is er schon, da ich meine Ernährung umgestellt hab! Aber ich hätte gerne tolle Bauchmuskeln!
Mein Bruder meinte, dass ich gar nich meinen Oberkörper ablegen muss, da ja Spannung gehalten wird und das so schneller Erfolge sichtbar sind! Stimmt es??
Weitere Frage: Bringen Sit-Ups alleine Erfolge oder sollte ich sie mit anderen Übungen für den Bauch kombinieren?? Wie sieht ein guter Trainingsplan aus??
Ausserdem hab ich noch eine Frage: Ich bekomm öfters Rückenschmerzen, wahrscheinlich auch von den tollen Übungen, die ich mache! Was mache ich falsch, wenn mir das Schulterblatt wehtut??
Ivory
Gefällt mir
Was heißt sollte?
Fang an, mach so viele, wie Du schaffst und automatisch werden es immer mehr, so daß sich die Muskulatur daran gewöhnt und weiter gefordert werden muß. Stillstand ist bei Muskeltraining nie wünschenswert.
Ich schaffe 900 aufwärts (3 Sätze) oder ich mache weniger und lege mir zur Erschwernis Gewichtsmanschetten über die Schulter oder eine 5 kg Scheibe auf die Brust.
LG MSky
3 -Gefällt mir
Was heißt sollte?
Fang an, mach so viele, wie Du schaffst und automatisch werden es immer mehr, so daß sich die Muskulatur daran gewöhnt und weiter gefordert werden muß. Stillstand ist bei Muskeltraining nie wünschenswert.
Ich schaffe 900 aufwärts (3 Sätze) oder ich mache weniger und lege mir zur Erschwernis Gewichtsmanschetten über die Schulter oder eine 5 kg Scheibe auf die Brust.
LG MSky
So viel
Also 900 situps (3Saetze)
Also ich weiss ja nicht wie durchtrainiert du deinen Bauch willst aber ich denke wenn du nur dein brauch straff und ein paar sichtbare muskeln willst brauchst du nicht so viel machen.
ich habe mal gelsen das Haley barry fuer den film James Bond 50 situps am tag gemacht hat.
2 -Gefällt mir
So viel
Also ich weiss ja nicht wie durchtrainiert du deinen Bauch willst aber ich denke wenn du nur dein brauch straff und ein paar sichtbare muskeln willst brauchst du nicht so viel machen.
ich habe mal gelsen das Haley barry fuer den film James Bond 50 situps am tag gemacht hat.
Hallo
Ich schaff gerade mal 30 am Stück. Die mach ich drei mal mit jeweils 20 Sekunden Pause. (Angefangen hab ich vor 5 Wochen mit 4(), dann ging mit die Puste aus.
Mein Bauch ist schön flach geworden, Muskeln sieht man aber nicht.
Liebe Grüße
Diane
6 -Gefällt mir
Hallo
Ich schaff gerade mal 30 am Stück. Die mach ich drei mal mit jeweils 20 Sekunden Pause. (Angefangen hab ich vor 5 Wochen mit 4(), dann ging mit die Puste aus.
Liebe Grüße
Diane
Hey
Machst du denn die Sit ups langsam oder schnell?
Lieben Gruß
2 -Gefällt mir
Hey
Lieben Gruß
Hallöchen
Ich mach auch oft Situps nur irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sie bei mir nichts bringen! Ich hab ja nicht mal richtigen Muskelkater am nächsten Tag!
Gefällt mir
Hallöchen
Ich mach auch oft Situps nur irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sie bei mir nichts bringen! Ich hab ja nicht mal richtigen Muskelkater am nächsten Tag!
Musst
Du ja auich nicht, dann haben sich de Bauchmuskeln eben daran gewöhnt.
LG MSy
Gefällt mir
So viel
Ich will nicht
ICH HABE!
Sorry ich mache seit Jahren Situps und Crunches , meine Bauchmuskeln haben sich so daran gewöhnt, daß ich das locker so machen kann. Was sollte ich mit 50 polpeligen Stück anfangen, wenn ich halt mehr schaffe?
Wer geht denn im Sport bitte Schritte zurück - man geht vorwärts bei jeder Leistung.
LG MSky
2 -Gefällt mir
Musst
Du ja auich nicht, dann haben sich de Bauchmuskeln eben daran gewöhnt.
LG MSy
Normal?!
Also ist das normal, wenn man irgendwann keine "Schmerzen" bei den sit ups hat? oder sollte man die Belastung immer spüren?
Gefällt mir
Normal?!
Ich versuche schon länger meinen Bauch in Form zu bringen! Ich hab immer noch nen kleinen Bauch, nich besorgniserregent, aber ich will den Speck da gerne weg haben! Ein bisschen flacher is er schon, da ich meine Ernährung umgestellt hab! Aber ich hätte gerne tolle Bauchmuskeln!
Mein Bruder meinte, dass ich gar nich meinen Oberkörper ablegen muss, da ja Spannung gehalten wird und das so schneller Erfolge sichtbar sind! Stimmt es??
Weitere Frage: Bringen Sit-Ups alleine Erfolge oder sollte ich sie mit anderen Übungen für den Bauch kombinieren?? Wie sieht ein guter Trainingsplan aus??
Ausserdem hab ich noch eine Frage: Ich bekomm öfters Rückenschmerzen, wahrscheinlich auch von den tollen Übungen, die ich mache! Was mache ich falsch, wenn mir das Schulterblatt wehtut??
Ivory
Gefällt mir
Ivory
Dein Rücken tut weh, weil...
er das gegenstück zu deinem Bauch bzw Oberkörper ist. Also musst du auch diesen trainieren.
Ich war auch mal so drauf mit den vielen Sit Ups Bei 400 Stück habe ich dann aufgehört, weil es nichts mehr brachte. Um Muskeln aufzubauen zählt nicht die Menge, sondern die Intensität. Dazu mal ein großer text nach dem ihr wesentlich schlauer sein werdet.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttr-aining-faq-32629/
Das sollte euch weiterhelfen. Ändert bitte dringend eure Trainingsweise. Macht euch sonst nur kaputt. Wer Fragen hat, bitte PN an mich, weil ich hier nicht oft in dem Unterforum bin.
MfG
Gefällt mir
er das gegenstück zu deinem Bauch bzw Oberkörper ist. Also musst du auch diesen trainieren.
Ich war auch mal so drauf mit den vielen Sit Ups Bei 400 Stück habe ich dann aufgehört, weil es nichts mehr brachte. Um Muskeln aufzubauen zählt nicht die Menge, sondern die Intensität. Dazu mal ein großer text nach dem ihr wesentlich schlauer sein werdet.
Das sollte euch weiterhelfen. Ändert bitte dringend eure Trainingsweise. Macht euch sonst nur kaputt. Wer Fragen hat, bitte PN an mich, weil ich hier nicht oft in dem Unterforum bin.
MfG
Vielen Dank...
...ich schau mir die Seite mal an!
Vielleicht klappts ja diesen Sommer mit einem sexy Bauch!
Ivory
Gefällt mir
Vielen Dank...
...ich schau mir die Seite mal an!
Vielleicht klappts ja diesen Sommer mit einem sexy Bauch!
Ivory
Noch mal...
Habe noch zwei wichtige Fragen an euch:
1)Soll man Sit ups lieber langsam machen oder schnell?
2) Reichen 250 Sit ups am Tag um innerhalb eines Monats Erfolge zu sehen?
3) Reichen Sit ups (täglich 250 Stück) und Crosstrainer (3-4 mal die Woche 30min ) aus, um einen schönen flachen Bauch zu kriegen ???
Bitte um Antwort!
Gefällt mir
Noch mal...
3) Reichen Sit ups (täglich 250 Stück) und Crosstrainer (3-4 mal die Woche 30min ) aus, um einen schönen flachen Bauch zu kriegen ???
Bitte um Antwort!
Das mit dem
Crosstrainier reicht völlig. Selbst 2 mal in der Woche wären schon in Ordnung. Sit Ups auf keinen Fall so viele. Es reichen 8-12 Stück dafür aber mehrere Sätze. Such dir dringend effektivere Übungen aus dem Internet. Mach mal eine Bildersuche bei Google nach folgenden Übungen:
- Bauchpressen
- 1/4 Sit Up
Mit diesen beiden Übungen erreichst du viel mehr. Die Übungen müssen langsam ausgeführt werden. Nach etwas Übung ist es nicht ungewöhnlich das eine Wdh 3-6 Sekunden dauert. Dann reichen auch die 8-12 Wdh.
Ich habe in meinem Forum einen Fitnessbereich:
http://wik.foren-city.de/
Melde dich dort mal an. Ich bin hier nicht so häufig. Mir fehlt die Zeit für alle wichtigen Foren, aber meins kontrollier ich täglich ein mal. Dort kann ich dir mehr weiterhelfen.
MfG
Gefällt mir
Na klar
reicht das.
Du mußt Bauchmuskeln keinesfalls jeden Tag trainieren, das sollte mit keinem Muskel geschehen.Jeden 2. Tag reicht völlig aus.
Ich mach das manchmal wochenlang gar nicht, weil der Grund ja da ist, dann hau ich mal wieder ran für ein paar Wochen.
Je nach Lust und Laune.
Bauchmuskeln sind sowieso eine andere Kathegorie, sie sprechen unwahrscheinlich schnell auf Forderung an.
LG MSky
Gefällt mir
Hallo
Liebe Grüße
Diane
Siehst Du
Diane, aber Du hast Dich steigern können, das meinte ich, ein Muskel benötigt von Zeit zu Zeit erneute schwerere Forderung und die kommt automatisch weil einem die vorangegangenen Übungen plötzlich leichter fallen,macht man wieder mehr.
Und nochwas, es gibt leider keine Garantie, daß man Bauchmuskeln auch sieht, auch noch bei so schwerem Training. Das ist teilweise auch eine Veranlagungssache.
Beispiel es gibt Männer, die machen ein vollkonzentriertes Brustprogramm vom Feinsten, dennoch bekommen sie einfach keine schöne Brustplatte, es dümpelt so vor sich hin und nix passiert, obwohl ein hartes Trainig da ist. Andere stemmen ab und zu im Programm eine Langhantel beim Bankdrücken und bekommen tierisch Brust. Jeder Körper hat sein bevorzugten Stellen an denen er aufbaut.
LG MSky
Gefällt mir
Hey
Lieben Gruß
----->
mit Gewichten langsam, wie sollte das schnell gehen?????
Ohne Gewichte mal so , mal so, wie ich Lust habe und Energie.
LG MSky
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
@Mothersky
Hallo!
Also ich hab vor einem Jahr damit angefangen Sit-ups zu machen,zuerst 50pro Tag 6 mon lang und nachher 100 usw.Ich muss sagen,dass ich statt ein flachen Bauch total viele Muskeln habe.Naja mir gefällt es und ich mache jetzt jeden tag 500 oder 700 Sit- ups.Ich habe,aber eine Frage;Ich bin mit mein Gewicht zufrieden,hab aber ein bisschen Speck auf die hülften,oberschenkeln und die innere seite meiner oberschenkeln,wie kriege ich das weg?mit laufen oder raddeln?Ich bevorzüge raddeln,wird es damit klappen?
Mfg:Miss Elegance
Gefällt mir
@Mothersky
Hallo!
Also ich hab vor einem Jahr damit angefangen Sit-ups zu machen,zuerst 50pro Tag 6 mon lang und nachher 100 usw.Ich muss sagen,dass ich statt ein flachen Bauch total viele Muskeln habe.Naja mir gefällt es und ich mache jetzt jeden tag 500 oder 700 Sit- ups.Ich habe,aber eine Frage;Ich bin mit mein Gewicht zufrieden,hab aber ein bisschen Speck auf die hülften,oberschenkeln und die innere seite meiner oberschenkeln,wie kriege ich das weg?mit laufen oder raddeln?Ich bevorzüge raddeln,wird es damit klappen?
Mfg:Miss Elegance
Ich schick Dir was
an Übungen......
MSky
Gefällt mir
Huhu=)
Ich mache seit ca.1 ner Woche Sit-ups,50 stück am Tag damit ich im Sommer meine Traumfigur erreiche.Mein Ziel ist einen schönen flachen Bauch zu erhalten.Muskeln müssen nicht unbedingt zu sehen sein,hauptsache mein Bauch steht nicht mehr ab.Mein Problem ist es dass sich alles an meinem Bauch ansetzt, dadurch wirken meine Hüften etwas schmaler.Meine Tailie ist außerdem viel zu breit,schafft man es durch möglicherweise auch andere Übungen eine schmale Tailie zu bekommen?Wenn ich dies schaffen würde wäre ich wunschlos glücklich mit meiner Figur=)!
1 -Gefällt mir
^^
also, aufgepasst:
1. mit Sit-Ups Fett abuzbauen ist Quatsch. Es ist nicht möglich, gezeitl in irgendwelchen Regionen des Körpers durch spezielle Übungen Fett abzubauen. Dies ist nur durch Kaloriendefizit möglich. Das heißt, du musst mehr Kalorien am Tag verbrennen, als du zu dir nimmst. Dafür ist Joggen oder Radfahren wohl am sinnvollsten, denke ich. Dann baut dein Körper generell Fett ab und auch irgendwann am Bauch.
Durch die Sit-Ups baust du höchstens Muskeln auf.
2. Was ich hier gelesen habe, dass einige 900 (!!!) Sit-Ups am Tag schaffen (angeblich sogar in nur 3 Sätzen) ist auch Quatsch. Das kann ja sein,d ass Ihr das schafft, allerdings bringt es meiner Meinung nach nicht das geringste. Wer so viele schafft, macht sie shclitweg nicht richtig. Man sollte lieber wenige, machen, aber dafür intensiv und langsam. So dass der Muskel wirklich erschöpft. Des weiteren nur jeden zweiten Tag trainieren, damit der Msukel Zeit zur regeneration hat (mindestens 48 Stunden)
1 -Gefällt mir
Noch mal...
Bitte um Antwort!
ES IST ALLES HARTES TRANING
hallo ich habe ne frage ich tranire nun jeden tag 1 stunde und mache alle 2 minuten 20 sit ups und des ne ganze stunde lang was meint ihr sehe ich da erfolgt in 2 - 3 wochen ??? ???
Gefällt mir
Das mit dem
Crosstrainier reicht völlig. Selbst 2 mal in der Woche wären schon in Ordnung. Sit Ups auf keinen Fall so viele. Es reichen 8-12 Stück dafür aber mehrere Sätze. Such dir dringend effektivere Übungen aus dem Internet. Mach mal eine Bildersuche bei Google nach folgenden Übungen:
- Bauchpressen
- 1/4 Sit Up
Mit diesen beiden Übungen erreichst du viel mehr. Die Übungen müssen langsam ausgeführt werden. Nach etwas Übung ist es nicht ungewöhnlich das eine Wdh 3-6 Sekunden dauert. Dann reichen auch die 8-12 Wdh.
Ich habe in meinem Forum einen Fitnessbereich:
http://wik.foren-city.de/
Melde dich dort mal an. Ich bin hier nicht so häufig. Mir fehlt die Zeit für alle wichtigen Foren, aber meins kontrollier ich täglich ein mal. Dort kann ich dir mehr weiterhelfen.
MfG
ALSO
also wie hä wen ich doch jeden tag des mache is des doch auch gut und ich bekomme ein six pack
Gefällt mir
Noch mal...
Bitte um Antwort!
!!!
mach jeden tag einfach allle 2 minuten 20 sit ups und des ne ganze stunde lang fertig
Gefällt mir
Noch mal...
Bitte um Antwort!
Hey
Zu deinen Fragen..
1. Langsam. Wenn du sie schnell machst, bringt es dir relativ wenig da der Muskel dann nicht so belastet wird als wenn du sie langsam machst.
2. Aujedenfall, ich denke das dass eigtl. schon viel zu viele sind. Gehe seit ca. 1nem Monat ins Fitnessstudio und bin sehr zufrieden ;D
Habe 7 kg abgenommen und geh jeden 2ten Tag dahin unter anderem mach ich auch dort 100 Sit ups und das reicht völlig.
Deutliche Erfolge habe ich erst 2-3 Wochen später gesehen, unter anderem auch am Bauch, nun ist er schön straff..
Zu deiner letzten Frage.
aufjedenfall, jedoch solltest du es dabei nicht übertreiben. Wie gesagt wenn du ins Fitnessstudio gehst, dann nur jeden 2ten Tag und wie gesagt, deine Muskeln sollten sich auch mal 1nen Tag entspannen können
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. Viel Erfolg!
Lg Lisa
Gefällt mir
^^
also, aufgepasst:
1. mit Sit-Ups Fett abuzbauen ist Quatsch. Es ist nicht möglich, gezeitl in irgendwelchen Regionen des Körpers durch spezielle Übungen Fett abzubauen. Dies ist nur durch Kaloriendefizit möglich. Das heißt, du musst mehr Kalorien am Tag verbrennen, als du zu dir nimmst. Dafür ist Joggen oder Radfahren wohl am sinnvollsten, denke ich. Dann baut dein Körper generell Fett ab und auch irgendwann am Bauch.
Durch die Sit-Ups baust du höchstens Muskeln auf.
2. Was ich hier gelesen habe, dass einige 900 (!!!) Sit-Ups am Tag schaffen (angeblich sogar in nur 3 Sätzen) ist auch Quatsch. Das kann ja sein,d ass Ihr das schafft, allerdings bringt es meiner Meinung nach nicht das geringste. Wer so viele schafft, macht sie shclitweg nicht richtig. Man sollte lieber wenige, machen, aber dafür intensiv und langsam. So dass der Muskel wirklich erschöpft. Des weiteren nur jeden zweiten Tag trainieren, damit der Msukel Zeit zur regeneration hat (mindestens 48 Stunden)
...
Stimmt! ich mache auch immer nur 20 Sit-ups pro Tag un bin danach vollends erschöpft=)
Dazu jogge ich noch n paar Mal die Woche ne halbe stunde und ernähre mich gesund.
Hab absolut keine Probleme mit meinem Gewicht...
Gefällt mir
Na klar
reicht das.
Du mußt Bauchmuskeln keinesfalls jeden Tag trainieren, das sollte mit keinem Muskel geschehen.Jeden 2. Tag reicht völlig aus.
Ich mach das manchmal wochenlang gar nicht, weil der Grund ja da ist, dann hau ich mal wieder ran für ein paar Wochen.
Je nach Lust und Laune.
Bauchmuskeln sind sowieso eine andere Kathegorie, sie sprechen unwahrscheinlich schnell auf Forderung an.
LG MSky
Genau!
Wenn du jeden tag Sport machst, können sich keine Muskeln aufbauen, du verbrennst sie höchstens wieder!
Gefällt mir
Hallo.
Also ich mache seit einer Woche 200 Sit ups täglich '& will dies jetzt noch weiter steigern! Ich denke schon dass man durch diese Sit ups einen erfolg sehen wird !
Gefällt mir
Hallo.
Also ich mache seit einer Woche 200 Sit ups täglich '& will dies jetzt noch weiter steigern! Ich denke schon dass man durch diese Sit ups einen erfolg sehen wird !
@ princezzkeks
200 situps bringen garnichts,... den einzigen erfolg den du danach siehst is der "pump" also die durchblutung der muskeln,... dadurch sehen deine bauchmuskeln dicker aus, sind es aber effektiv nicht...
mach die situps lieber langsam, evtl. mit gewichten,... und versuch die situps zu variieren,.. nicht immer die gleichen machen,... also füße auf den boden, anwinkeln, beine auf die seite legen, beine senkrecht nach oben etc....
die variation und die richtige ausführung bringen erfolg,... schlechte ausführungen und schnelle bewegungen hingegen garnichts... dazu ne gute ernährung, ganz wichtig !
das scheint zu klappen, siehe bild
Gefällt mir
MfG
Flacher Bauch
Hallo, ich wollte dich mal fragen wie es am besten klappt mit einem Flächen Bauch , ich mache seit ca 4 Wochen mehr Sport (2x Volleyball und 1x Tai bo) ich möchte bis zum Sommer am besten einen flacheren Bauch haben, auf welche Lebensmittel sollte ich verzichten , welche sind vielleicht sogar gut ? Liebe Grüße
Gefällt mir
Sit ups
Um ein sixpack zu bekommen ist die Grundvorraussetzung ein sehr geringer Körperfettanteil. Also muss erstmal das Bauchfett weg damit man die Muskeln sehen kann. Die Muskeln trainiert an aber am besten nicht nur durch sit ups sondern verschiedene bauchübungen.
1 -Gefällt mir
Hallo,
kann jana nur zustimmen! um erfolge sehen zu können, muss das bauchfett weg..
ich gehe heute die 6. woche ins fitnessstudio (4 x die woche) und mache dort immer 120 - 150 situps bzw verschiedene übungen für den bauchmuskel (natürlich nicht gleich am stück) und ich kann mittlerweile schon eine tolle veränderung sehen
(als richtwert - ich bin 162 cm groß und habe ca. 53-55 kg)
lg Carina
Gefällt mir
Hallo
Liebe Grüße
Diane
Mal so eine Frage dazu. Ich habe wirklich keinen sonderlich dicken Bauch, aber meine Oberweite ist sehr....wie soll ich sagen....schön groß. Wenn ich jetzt Sit ups so mache wie du geschrieben hast, wird mein Buden dann auch kleiner? Mir gefällt er eigentlich so wie er jetzt ist. Ich möchte nur den Bauch flacher haben.
1 -Gefällt mir