Home / Forum / Fit & Gesund / SiS nicht so gaaanz genau einhalten aber trotzdem Erfolg?

SiS nicht so gaaanz genau einhalten aber trotzdem Erfolg?

12. Dezember 2010 um 19:09

Hallo allerseits,


ich habe vor drei Tagen mit meiner SiS Ernährungsumstellung begonnen. Ich bin 17 und wiege derzeit um die 80 kilo mit einem BMI von 30, 1.

Ich zähle keine Kalorien, und Kohlehydrate, aber esse dafür in Maßen und halte mich an die Grundregeln von SiS. Ist das auch erfolgreich? Mache keinen Sport, ich weiß, dass es dann wesentlich langsamer vorangeht, will auch 'nur' 15 kilo abnehmen, ich denke 65 kilo in meinem alter sind absolut okay, wäre sehr zufrieden.
Ich habe mir 2 Bücher von schlank im Schlaf besorgt, eines mit den 20 Minuten Rezepten und das andere ist das mit der Erklärung...irgendwas mit Bio-Uhr ^^ hab das zweite Buch noch nicht ganz durchgelesen weil bei den 20 min Rezepten auch das Wesentliche drinsteht.

und ja... ich schreib jetzt mal die letzten 3 tage hier rein
immer aufgeteilt auf Frühstück, Mittag und Abend

1 tag
Obst mit Haferflocken
1 toast
1 champignon omlette

2 tag:
um 12 aufgestanden :/
obst mit flocken
lauchsuppe
kräuter-gervais hendl mit karotten

3 tag (heute) :
2 Bananen + 1glas naturtr. apfelsaft zu mittag weil lang geschlafen, war aber super satt
abends hühner curry mit spitzkohl

zwischendurch tee, wasser und manchmal kaffee mit einem EL Milch


... ja, also falls jemand tips hat, was ich verbessern könnte oder mich motiviern kann, wäre das sehr hilfreich


biiiiittttteeee antwortet :P

LG kleinehm

Mehr lesen

12. Dezember 2010 um 23:04

Also....
....1640 kcal/Tag ist mein Grundumsatz, aber ich dachte mann soll, wenn man übergewichtig ist und schneller abnehmen will dann etwas einsparn, KH usw....?

naja. am morgen ist so ein obst frühstück doch gesund, sind ja auch so rezepte im buch......und zu mittag ess ich halt eine portion, und am abend auch eiweiß...ich koche extra viel mit eiweiß...omlette is ja auch aus ei und so....jo xD

naja ich arbeite, hab jez a ned so viel zeit u möglichkeiten immer das passende zu essen.

und es müssen ja immer 5 stunden dazwischen sein.


lg
kleinehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 19:41

Probleme mit Abendmahlzeit
Hallo!

Hab da auch mal eine Frage zu Sis. Also ich hab innerhalb von 5 Tagen 4,5 kg abgenommen und 1kg wieder zu. Jetzt möcht ich mein Gewicht halten bzw. auf gesündere Art langsam weiter noch ein paar Kilo abnehmen und das probier ich jetzt mit Sis.
Ab Abend sollte man ja eine gewisse EW Menge zu sich nehmen kommt ja auf den BMI drauf an. Jetzt muss ich aber sagen dass ich heut gar nicht mehr Essen hätte wollen hab mir aber die vorgegebene Menge EW gemacht und bring sie aber kaum runter. Muss man wirklich am Abend nochmal EW essen wenn man gar keinen Hunger hat??? Kann das gut sein? Ich mein klar das EW soll ja die Fettverbrennung anregen aber ich hätte gar keinen Hunger Abends mehr gehabt und hab auch die gesamte angegebene Menge gar nicht runtergebracht!?? : /

Bitte um Rat!

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 22:51

An sunshine
sag mal, bei der logi-methode soll man ja nur 4 mal pro woche stärkehaltige lm essen... also nicht mal jeden tag eine scheibe vollkornbrot oder reis?!

machst du das auch so???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 13:09


Da findet sich jemand aber ganz geil. Mit fast 50 sich mit ner 17 jährigen zu vergleichen und sich selbst auch noch wichtig zu machen ist ekelhaft. Hallo? Wen interessierts? Hier geht es doch um das Problem von kleinehm, oder??

@kleinehm: da du noch recht jung bist,ist vieles auch noch Babyspeck. Du wirst sehen, mit ca. 21 wird dein Körper sich nochmal verändern, du wirst andere Proportionen bekommen..Zzum Muskelaufbau würde ich dir zu ein bissi Sport raten. Ich weiß, ist nicht immer einfach sich aufzuraffen aber einmal die Woche ne Stunde schwimmen oder auch einfach mal am WE tanzen gehen ohne Alkohol zu trinken würde schon helfen. Glaub mir, dann wirst du ganz schnell ans Ziel kommen. SiS finde ich super.Wie ich finde, die Einzige Diät, die den Heißhunger eindämmt...Ach und lass dir nichts von so frustrierten Schachteln sagen, ich kenne das. Die ewige Eifersucht auf die Jugend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:02


1. Muss es nicht heißen, dass sie bei einem hohen BMI oder bei einem Gewicht von 80kg widerlich aussehen muss..15, 16, 17jährige sehen mit Übergewicht meißt schwammig und dicklich aus, wobei eine Frau von Mitte 20 mit dem selben Gewicht eher kurvig und weiblich aussieht, stimmts??

2. Zitate von Fernsegauklern- immer ein fundiertes Argument!!

3.Du glaubst doch nicht selber, das sie es länger als ne Woche durchgehalten hat so wenig zu essen, sonst hätte sie kaum 15kg Übergewicht. Ihre Essensangabe entspricht eher euphorischen Energieschüben als der Realität.

4. Manchmal sollte man der Jugend zuhören.

5. Da ich froh sein kann,das wundervollste Geschöpf dieser Erde meine Mutter nennen zu dürfen, werde ich dieses infantile Argument einfach mal überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2010 um 21:01
In Antwort auf genie_12359015


Da findet sich jemand aber ganz geil. Mit fast 50 sich mit ner 17 jährigen zu vergleichen und sich selbst auch noch wichtig zu machen ist ekelhaft. Hallo? Wen interessierts? Hier geht es doch um das Problem von kleinehm, oder??

@kleinehm: da du noch recht jung bist,ist vieles auch noch Babyspeck. Du wirst sehen, mit ca. 21 wird dein Körper sich nochmal verändern, du wirst andere Proportionen bekommen..Zzum Muskelaufbau würde ich dir zu ein bissi Sport raten. Ich weiß, ist nicht immer einfach sich aufzuraffen aber einmal die Woche ne Stunde schwimmen oder auch einfach mal am WE tanzen gehen ohne Alkohol zu trinken würde schon helfen. Glaub mir, dann wirst du ganz schnell ans Ziel kommen. SiS finde ich super.Wie ich finde, die Einzige Diät, die den Heißhunger eindämmt...Ach und lass dir nichts von so frustrierten Schachteln sagen, ich kenne das. Die ewige Eifersucht auf die Jugend

^^
okay, danke für deinen eintrag

hab länger nicht ins net geschaut, lese es deshalb jetzt erst grad.

machst du auch gerade SiS oder hast es gemacht?

hab die letzten Tage eh gesündigt ... :// hab am Abend und auch zwischendurch Kohlehydrate 'genascht'! ^^

(aber oma kocht sooo lecker ^^)

aber ab morgen reiß ich mich wieder zam

ja, ich hab mir auch überlegt mir ne schwimm-monatskarte zuzulegen weil das der einzige sport ist der mir auch spaß macht.. uuuuund ich hab mir überlegt nen heimtrainer zu besorgen damit ich mich daheim einfach während ner dvd oder einfach zwischendurch draufsetzen kann aber neinnn- wir haben ja keinen platz dafür. tzzzz....:P

und ich hab mir jetzt auch eiweißshakes für den abend besorgt, vielleicht kann ich ab und zu auch mal einen shake statt einer mahlzeit trinken

aja, und über bestimmte leute, die nicht in der lage sind normale kommentare abzugeben, denk ich mir einfach meinen teil, weißt eh...



liebe grüße aus wien


kleineHM






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 0:10
In Antwort auf bambi_12642047

Probleme mit Abendmahlzeit
Hallo!

Hab da auch mal eine Frage zu Sis. Also ich hab innerhalb von 5 Tagen 4,5 kg abgenommen und 1kg wieder zu. Jetzt möcht ich mein Gewicht halten bzw. auf gesündere Art langsam weiter noch ein paar Kilo abnehmen und das probier ich jetzt mit Sis.
Ab Abend sollte man ja eine gewisse EW Menge zu sich nehmen kommt ja auf den BMI drauf an. Jetzt muss ich aber sagen dass ich heut gar nicht mehr Essen hätte wollen hab mir aber die vorgegebene Menge EW gemacht und bring sie aber kaum runter. Muss man wirklich am Abend nochmal EW essen wenn man gar keinen Hunger hat??? Kann das gut sein? Ich mein klar das EW soll ja die Fettverbrennung anregen aber ich hätte gar keinen Hunger Abends mehr gehabt und hab auch die gesamte angegebene Menge gar nicht runtergebracht!?? : /

Bitte um Rat!

Lg Nina

Hab leider...
...keinen Rat, aber dafür noch ne Frage :P
Siehst du die 4,5 Kilo an dir, die du abgenommen hast, oder ist das nur Wasser?

Ich frag nur weil es heißt ja immer das erste was man an der Waage sieht ist nur Wasser....


liebe grüße,
kleineHM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest