Home / Forum / Fit & Gesund / Sind Herzrhytmusstoerungen ungesund ?

Sind Herzrhytmusstoerungen ungesund ?

7. August 2016 um 16:43 Letzte Antwort: 10. August 2016 um 13:17

Da ich hin und wieder oefters mal Herzrhytmusstoerungen habe, frage ich mich ob die eigentlich sehr ungesund sind...? Habe diese schon ca. 2 Jahre. Lg

Mehr lesen

9. August 2016 um 13:57

.
Arzt?
Es gibt ungefährliche und gefährliche HRS.
Auch die Häufigkeit der HRS ist wichtig für die Herzgesundheit. Ab 20% wirds ungemütlich.

Lass mal EKG und LangzeitEKG machen, ggf. Ultraschall, dann weisst Du mehr.

Sonst:
Energiemangel und Elektrolytmängel und -störungen im Haushalt führen ebenfalls zu HRS. Je nach Grad nicht ungefährlich, da das Herz ein Muskel ist. Das kann man sich auch sprichwörtlich weghungern.

Gefällt mir
10. August 2016 um 13:17
In Antwort auf lomman_12951412

.
Arzt?
Es gibt ungefährliche und gefährliche HRS.
Auch die Häufigkeit der HRS ist wichtig für die Herzgesundheit. Ab 20% wirds ungemütlich.

Lass mal EKG und LangzeitEKG machen, ggf. Ultraschall, dann weisst Du mehr.

Sonst:
Energiemangel und Elektrolytmängel und -störungen im Haushalt führen ebenfalls zu HRS. Je nach Grad nicht ungefährlich, da das Herz ein Muskel ist. Das kann man sich auch sprichwörtlich weghungern.

...
Liegt wol am Energiemangel den ich hatte, habe momentan keine Herzrythmusstoerungen mehr. bsw. weil ich nur noch wenig gegessen habe. Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers