Sehr wohl auch ein Zuviel an Gemüse möglich!
Ich habe einmal etwa 2 Jahre lang sehr viel Gemüse gegessen und es war eindeutig zuviel. Nicht, dass man davon zunehmen würde (außer man tut Öl/Butter oder sowas dazu), aber man verdirbt sich den Darm, man kriegt Durchfall und später, wenn man weniger Gemüse isst, Verstopfung. Außerdem habe ich einen immer noch aufgeblähten Bauch, einen vergrößerten Magen (spüre praktische keine Sättigung mehr) und leide unter Magen-Darm-Problemen (Bauchschmerzen und so weiter). Natürlich waren das auch keine "normalen" Mengen (ich hatte zu dieser Zeit Anorexie und das waren die einzigen Lebensmittel, die noch essen "konnte", hätte ich nicht große Mengen gegessen, wäre ich jetzt nicht mehr am Leben), aber so sehr wie heute "gesundes" Essen bejubelt und "Ungesundes" verteufelt wird, möchte ich darauf hin- weisen, dass es von ALLEM (auch dem als supergesund gepriesenen Gemüse) ein Zuviel gibt, das schadet und den Körper zerstört. Die richtige Menge Gemüse (so um die 750 g am Tag -kurzfristig kann's sicher auch mal etwas mehr sein- habe ich mal gelesen) ist natürlich fürs Abnehmen absolut sinnvoll.
1 -Gefällt mir