Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sie würgt immer

Letzte Nachricht: 14. Juli 2008 um 23:37
S
shyla_12722918
24.06.08 um 9:14

hallo zusammen...
ich habe ein problem mit meiner 9 monate alten tochter und dem essen...vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
ich traue mich einfach nicht ihr mal was zum essen in die hand zu drücken.zb banane oder ein keks.sie würg dann immer ganz doll und ich denke sie erstickt mir.neulich auf ein geburtstag hat sie von der tante meines freundes ein würstchen in die hand bekommen und biss sich auch direkt ein stück ab und wieder würgte sie.die familie meint das wäre nicht schlimm sie braucht was zu kauen sonst gewöhnt sie sich da nie dran .die bedrängen mich auch total mit sowas.ich müsste ihr stücke geben und gib ihr doch mal dies und gib ihr jenes..
ich glaube schon ich mache alles falsch...wie ist das mit euren kleinen?liebe grüsse sandra

Mehr lesen

J
jemma_12524481
24.06.08 um 22:57

Also....
....meine Kleine (7,5 Monate) hat sich gesträubt als ich mit Gläschen angefangen habe. Gewürgt hat sie damals nicht.
Aber dafür hat sie letzt gewürgt, als ich selbstgemachtes Kartoffel/Karottenpüree gemacht habe. Sie wollte es partou nicht essen.
Und als ich ihr am nächsten Tag Spaghetti Bolognese püriert habe, wollte sie das auch nicht und hat gewürgt.

Ich denke, sie ist halt noch nicht soweit und geb ihr jetzt erstmal weiterhin Gläschen. Und geb ihr dann eben auch die, in denen die Stücken sind und nicht alles zu Brei püriert, damit sie sich daran gewöhnt.

Bei Deiner Maus könnte ich mir das so ähnlich vorstellen, dass sie das halt einfach nicht mag. Und zwingen kann und soll man Kinder auch nicht. Und lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, dass sie doch sowas essen soll oder sogar muss. Das ist Quatsch. Sie ist doch bestimmt andere Sachen. Oder? Dann machst Du da auch nix falsch. ;0)

Gefällt mir

S
shyla_12722918
25.06.08 um 15:27
In Antwort auf jemma_12524481

Also....
....meine Kleine (7,5 Monate) hat sich gesträubt als ich mit Gläschen angefangen habe. Gewürgt hat sie damals nicht.
Aber dafür hat sie letzt gewürgt, als ich selbstgemachtes Kartoffel/Karottenpüree gemacht habe. Sie wollte es partou nicht essen.
Und als ich ihr am nächsten Tag Spaghetti Bolognese püriert habe, wollte sie das auch nicht und hat gewürgt.

Ich denke, sie ist halt noch nicht soweit und geb ihr jetzt erstmal weiterhin Gläschen. Und geb ihr dann eben auch die, in denen die Stücken sind und nicht alles zu Brei püriert, damit sie sich daran gewöhnt.

Bei Deiner Maus könnte ich mir das so ähnlich vorstellen, dass sie das halt einfach nicht mag. Und zwingen kann und soll man Kinder auch nicht. Und lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, dass sie doch sowas essen soll oder sogar muss. Das ist Quatsch. Sie ist doch bestimmt andere Sachen. Oder? Dann machst Du da auch nix falsch. ;0)

Ne ne
sie will das ja essen ..sie mag das schon aber wenn es um stücke geht die kriegt sie irgendwie net runter und würgt dann.wie schon gesagt banane klein gedrückt ist sie ja auch total gerne...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1237715099z
14.07.08 um 23:37
In Antwort auf shyla_12722918

Ne ne
sie will das ja essen ..sie mag das schon aber wenn es um stücke geht die kriegt sie irgendwie net runter und würgt dann.wie schon gesagt banane klein gedrückt ist sie ja auch total gerne...

Ich denke "nur Gedult"
Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und mag auch keine Stückchen. Sogar bei nahrung die nicht so gut den Hals runter rutscht (z.B. Eigelb) fängt sie an zu Würgen, kriegt keine Luft mehr, ganz roten Kopf. Wenn man Pech hat kommt das grad gegessene und die Mahlzeit davor auch nocht hervor. Ich Probiere es in einigen Abstenden immer wieder aus (um zu gucken, vielleicht klappts ja mittlerweile)
Die Gläschen ab dem 8 Monat verweigert sie komplett.
Ich mach mir da keine Sorgen, sie ist halt noch nicht soweit, früher oder speter wird sie es auch noch lernen. (Kenne keine 2-Jährige die nur Brei essen )
Komischerweise aber knabbert sie gerne Plätzchen und Reißkräcker obwohl da auch manchmal stückchen im Mund landen (warscheinlich schmelzen diese im Mund)

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige