In Antwort auf jemma_12524481
Also....
....meine Kleine (7,5 Monate) hat sich gesträubt als ich mit Gläschen angefangen habe. Gewürgt hat sie damals nicht.
Aber dafür hat sie letzt gewürgt, als ich selbstgemachtes Kartoffel/Karottenpüree gemacht habe. Sie wollte es partou nicht essen.
Und als ich ihr am nächsten Tag Spaghetti Bolognese püriert habe, wollte sie das auch nicht und hat gewürgt.
Ich denke, sie ist halt noch nicht soweit und geb ihr jetzt erstmal weiterhin Gläschen. Und geb ihr dann eben auch die, in denen die Stücken sind und nicht alles zu Brei püriert, damit sie sich daran gewöhnt.
Bei Deiner Maus könnte ich mir das so ähnlich vorstellen, dass sie das halt einfach nicht mag. Und zwingen kann und soll man Kinder auch nicht. Und lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, dass sie doch sowas essen soll oder sogar muss. Das ist Quatsch. Sie ist doch bestimmt andere Sachen. Oder? Dann machst Du da auch nix falsch. ;0)
Ne ne
sie will das ja essen ..sie mag das schon aber wenn es um stücke geht die kriegt sie irgendwie net runter und würgt dann.wie schon gesagt banane klein gedrückt ist sie ja auch total gerne...
Gefällt mir