Forum / Fit & Gesund

Sie hat komische Bauchschmerzen..

17. Januar 2008 um 17:36 Letzte Antwort: 18. Januar 2008 um 9:34

...hallo

seit einiger Zeit hat meine Freundin seltsame Bauchschmerzen, sie isst eigentlich recht viel (also kann nicht vom Hunger sein) und nimmt auch keine Tabletten die das auslösen könnten.

Also sie beschreibt den Schmerz so:

Es ist erst ein Ziehen auf der rechten Seite.. meistens zieht es nach oben zur Brust hin, aber nur dann ganz schlimm wenn sie sitzt oder sich streckt.

Und heute war der Schmerz über dem Bauchnabel.. sie sagt ja dann gibt es diesen Solaplexus in der Mitte von der Brust und direkt da drunter drückt und schmerzt es auch sehr aber es zieht auch von den Seiten zu diesem Punkt über dem Bauchnabel hin.

Sie hatte ihre Periode also kann sie nicht schwanger sein.

Meine Vermutung war das ihr Bauch zu viel Luft ethält weil der auch sehr aufgebläht ist fühlt sich an wie ne Trommel. (Sie trinkt wahnsennig viel Pepsi und Kohlesäure gehaltige Getränke)

Wenn es wirklich so ist.. was kann sie gegen den Blähbauch tun?

Oder habt ihr noch Ideen was es sein könnte?

Vom Bauch her ist ihr auch immer dann irgendwie schlecht sagt sie und das Schlechtgefühl geht bis hoch hin zum Hals meistens so als müsse sie Aufstoßen.

lg
Teddy

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 20:36

Das
kann eine Magenentzündung, hervorgerufen durch die Unmengen an Zucker, die sie zu sich nimmt, sein.
Der Zucker ist in den Getränken.
1 Liter Cola enthält ca 110g Zucker.
1 Stück Würfelzucker wiegt 3 Gramm.
Würdest du freiwillig zu einem Liter Wasser 37 Stück Würfelzucker essen?

Gefällt mir

18. Januar 2008 um 9:34

Das mit dem...

... Zucker könnt hinkommen oder auch Gallensteine! (hab ich momentan)

Sie soll am besten zum Arzt und einen Ultraschall machen lassen... bei mir war das auch immer so... die Schmerzen auf der rechten Seite am Oberbauch... und wie gesagt, war die Galle... ich hatte/habe auch oft einen Blähbauch und dachte an einen Darmpilz oder eine Lebensmittelunverträglichkeit...

Ich würd es anschauen lassen...

Viele Grüße
Lisa

Gefällt mir