Home / Forum / Fit & Gesund / Sich wohl fühlen und abnehmen?? Jojo-Effekt

Sich wohl fühlen und abnehmen?? Jojo-Effekt

12. August 2014 um 23:00 Letzte Antwort: 13. September 2014 um 0:18

Hallo zusammen.
Kurz zu mir: ich bin momentan im guten Bereich mit dem Gewicht, bin nicht schlank aber auch nicht dick. Ich mache gerne 3-4 Mal die Woche Sport in Form von Joggen. Habe mich schon immer eher gesund ernährt mit vielen Früchten, habe mir aber auch immer Schokolade gegönnt. Vor einem Jahr aber habe ich einige Umstellungen gehabt und plötzlich aus Langeweile zu essen begonnen. Natürlich habe ich zugenommen, wenn auch nicht viel. Seit 2 Wochen nun aber habe ich gemerkt, dass es mir viel Freude macht, weniger zu essen und vor allem nichts zu Abend zu essen. Es scheint sich wie alles wieder eingerenkt zu haben. Ich habe eigentlich nicht die Absicht, eine Diät zu machen. Ich esse einfach weniger. Ich scheine aber auch keinen Hunger zu haben und Schokolade gönne ich mir immer noch täglich.
Trotz allem habe ich jetzt schon 1 Kilo abgenommen.
Meine grösste Angst ist aber folgende: der Jojo-Effekt. Ich esse schon weniger als vorher, auch wenn ich nicht hungere. Spüre ich dann trotzdem den Jojo-Effekt? Oder besteht der nur aus wieder mehr essen, was mir nicht passieren kann, da ich ja keinen Hunger habe? Bin überglücklich über Meinungen und Erfahrungen.

Mehr lesen

13. September 2014 um 0:18

Mit Qualität geht auch viel Quantität
Es geht nicht darum, dass du weniger isst. Du sollst das richtige essen. Dann kannst du soviel Futtern, wie du willst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram