Home / Forum / Fit & Gesund / Impfungen / Sex WÄHREND laufender HPV Impfung

Sex WÄHREND laufender HPV Impfung

29. September 2015 um 17:52 Letzte Antwort: 16. November 2015 um 15:49

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem, dass mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht... Noch bevor ich überhaupt an Sex mit meinem Freund gedacht hab, hatte meine Mutter mit mir die HPV Impfung angefangen, da ich bereits 17 bin muss die ja 3 Mal erfolgen. Nun hatte ich nach der zweiten Impfung (glaube ich) das erste Mal mit meinem Freund - obwohl die Impfung noch nicht abgeschlossen war! Wir waren beide Jungfrau, demnach glaube ich kaum, dass er den Virus bei sich trägt und wir haben jedes Mal mit Kondom verhütet - trotzdem mache ich mir nun schreckliche Sorgen, dass die Impfung umsonst war, da ich erst kürzlich erfahren habe, dass es weniger wirken soll, wenn man erst NACH dem erstem Mal GV geimpft wird - ist das wirklich so und sind meine Kopfschmerzen berechtigt?

Vielen Dank im Vorhinein für eure Ratschläge, ich weiß selbst nicht, wieso mir diese Situation so zusetzt...

Mehr lesen

16. November 2015 um 15:49

HPV Impfung
Hi, das ist wirklich eine sehr gute Frage. Ich glaube beim Thema Impfungen, sollte man lieber keinem Laien vertrauen, sondern sich auf eine Expertenmeinung beziehen, die Impfungen als Berufung sieht .

http://www.medicum-hasport.de/leistungen

2 LikesGefällt mir