Home / Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen / Sex für mich erniedrigend?

Sex für mich erniedrigend?

3. Oktober 2011 um 22:28 Letzte Antwort: 7. Oktober 2011 um 15:42

Hallo liebe Community,
mich beschäftigt seit längerem ein Problem & ich weiß nicht, an wen ich mich wenden könnte. Da mir Foren immer gut geholfen & Rat gegeben haben, dachte ich, ich probiers mal erneut!

Ich hab ein unerklärliches Problem... für mich jedenfalls. Ich bin jetzt 18 & habe jetzt seit 2-3 Jahren einen Freund. Vorher hat mich das Thema "Sex" schon gereizt & wir hatten auch so unsere ersten "Erfahrungen" & auch das 1. Mal. (So halb?) Jedenfalls, fällt es mir seit dem schwer, mich noch einmal für das Thema zu begeistern. Denn irgendwie finde ich jetzt die Vorstellung schrecklich, jemanden so nah an mich heran zu lassen. Ich habe das Gefühl, als ob ich dem anderen somit die ganze Gewalt über mich gebe. Und das will ich nicht.

Ich weiß nicht, woher diese Angst & alles kommt... Mir ist nichts passiert, in Hinsicht Missbrauch oder so. & mein Freund hat mir auch nichts angetan. Diese Meinung hat sich einfach so entwickelt. & ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll, OB ich was dagegen tun soll & wie ich es meinem Freund erklären soll. Er versteht nicht, woher der plötzliche Sinneswandel kommt. Ich ja auch nicht... aber für mich ist das Thema "Sex" eher "uninteressant" geworden.

Was kann/soll ich bloß tun???

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 22:33

...
Ich hoffe, jemand versteht, was ich damit meine....

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 22:50

..
um dich auf sex einlassen zu können brauchst du das nötige vertrauen in deinen freund, wenn du dir nicht sicher bist das er auch vorsichtig genug ist lass es lieber, dann stimmt es zwischen euch einfach nicht,..aber wenn du sagst ihr seid schon 2-3 jahre zusammen muss es ja doch irgendwie passen, und wenn er so lang auf sex verzichtet solltest du das irgendwo wertzuschätzen wissen, rede doch einfach ml mit ihm, sag ihm das du angst hast, das er vorsichtig sein soll und sei dir sicher das er dich liebt und das respektiert,.. vielleicht bist du ja dann irgendwann bereit dich einfach in einer passenden situation darauf einzulassen,und nein sagen kannst du ja sowieso immer..vlt musst duc dich einfach ein wenig ranpirschen sozusagen

liebe grüße

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 19:41

Dreh den Spieß doch um!
Sex ist doch eine schöne Sache zwischen 2 Menschen.
Wenn Du jetrzt das Gefühl hast, Dich zu erniedrigen, beschäftige Dich doch bitte mit anderen Stellungen, Praktiken, die DIR das Gefühl der Macht über deinen Freund geben.
Hier bei Go fem gibts die Seite "Liebe", da kannst Du Dir schöne Anregungen holen.
Wenn Du etwas Abstand willst, zieh Wäsche an, die ihm den Verstand raubt. Verpack Dich in Dessous, zieh eine Strumpfhose, Strümpfe, High Heels an und bestimm den Zeitpunkt, wann es zur sache geht.
Wenn er mit gierigen Blick und tropfender Zunge vor Dir steht, das kann ein Gefühl der Macht vermitteln, nicht der Erniedrigung.

Gefällt mir
7. Oktober 2011 um 15:42


Davon mal abgesehen wie es hier die anderen sehen, solltest du in ersterlinie auf dich achten. EGAL wie es dein partner sieht. Es ist weder was schlimmes noch seltenes das Frauen kein Interesse an Sex haben. Sex ist so auch das unwichtigste innerhalb einer beziehung was es gibt. Wer meint das gehöre in einer Beziehung dazu hat keine Ahnung!!!

Lass Dir da bloss nichts einreden was dich noch zu etwas verleitet was du nicht machen musst/möchtest. Wenn er der richtige ist wird er das akzeptieren. Du musst ihm auch nicht dankbar sein das er so lange wartet, was für`n quatsch. Wenn du zeit brauchst dann lass dir zeit, ganz einfach. Die Libido verändert sich auch bei Pillen einnahme, wo sex vorher kein ding war ist es dannach das nervigste was es gibt. Ganz einfach weil einem der Körper vorgaukelt man ist schwanger und da hat man normalerweise kein Interesse an sex. Vielleicht liegt es ja daran bei Dir?

Dieses Thema kann man übrigends auch bei seiner Frauenärztin ansprechen, die ist dafür nämlich da und kann einen auch weiter helfen.

Also sei wie du eben bist und verändere dich nicht für den partner,wenn du keine lust hast, hast du eben keine, davon stirbt keiner! Auch nicht dein Parter!

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook