Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Seltsamer Fleck am Oberschenkel

8. Mai 2007 um 14:51 Letzte Antwort: 8. Mai 2007 um 20:06

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bevor ich zum arzt gehe. ich habe gestern abend einen ca. 5 cm große fleck an der innenseite von meinem oberschenkel entdeckt. ich dachte erst es wäre ein normaler blauer fleck, aber ich habe mich ja nirgendwo gestoßen oder verletzt. und heute morgen sah der fleck dann so aus als wären die adern dadrunter teilweise aufgeplatzt und der fleck is auch noch größer geworden! und die stelle wo der fleck is is inzwischen leicht angeschwollen und das sieht jetzt blau rot und gelblich aus. weiß jemand was das sein kann? ich hoffe nicht, dass das was schlimmes ist!
Freue mich über Antworten,

Jule

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 16:10

Bluterguss
Es hört sich doch so an, als wenn du dich gestoßen hättest. Manchmal hat man blaue Flecke und man weiß gar nicht woher. Man erinnert sich nicht an einen Stoß oder so.
Warte einfach mal, die Farben werden sich bestimmt wieder verändern und nach Tagen wieder blasser werden.

Gefällt mir

8. Mai 2007 um 20:06
In Antwort auf

Bluterguss
Es hört sich doch so an, als wenn du dich gestoßen hättest. Manchmal hat man blaue Flecke und man weiß gar nicht woher. Man erinnert sich nicht an einen Stoß oder so.
Warte einfach mal, die Farben werden sich bestimmt wieder verändern und nach Tagen wieder blasser werden.

Es könnten
aber auch Krampfadern sein. Beobachte es mal.
Wenn du Schmerzen an der Stelle hast mußt du zum Arzt.
Wenn nicht kannst du deinen Arzt beim nächsten Besuch darauf ansprechen.

Gefällt mir