Home / Forum / Fit & Gesund / Seltsamer ausfluss aus der scheide

Seltsamer ausfluss aus der scheide

1. November 2010 um 19:28

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich seltsamen ausfluss aus der Scheide. Erst dachte ich, es sei eine Zwischenblutung, jedoch ist es seit vorletzter Woche Sonntag immernoch nicht weggegangen. Es ist nicht stark, mir macht nur die Farbe etwas sorgen. Es ist manchmal altrosa manchmal schon leicht bräunlich. Es riecht auch nicht sonderlich anders, oder so, als wenn ich meine Regel hab. Schmerzen habe ich nicht, mir kommt es nur seltsam vor, dass es 1. so lange dauert und 2.komisch aussieht.

Ich muss dazu sagen , dass ich vor ca. 3 wochen die Pille (Valette) vergessen hab. Da war ich in der 3. Pillenwoche. Die Pillenpause habe ich ausgelassen und gleich eine neue Blisterpackung drangehängt. 2 Tage nachdem ich die Pille vergaß, hatteZwischenblutung. Diese dauerte jedoch nichtmal 2 Tage.

Ich habe meine Mutto gefragt, (weil ich vor einer Woche noch dachte es sei eine weitere Zwischenblutung) was es jetzt sein könnte.
Sie meinte, dass es eine Zwischenblutung aufgrund der Pille sein könnte. Da es aber schon sehr lange so ist, stell ich mir langsam die Frage, was es sein könnte.

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

1. November 2010 um 19:57

...
Das kann durchaus von der Pille kommen.

Da Du die Pillenpause ausgelassen hast, hast Du die Pille sozusagen durchgenommen. Das nennt man auch Langzeitzyklus. Bei vielen Frauen "funktioniert" das nicht; sie bekommen Zwischenblutungen.
Erst wenn man wieder eine Pause einlegt und wieder mit einer neuen Packung beginnt, hören die Blutungen auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 20:01
In Antwort auf erma_12045099

...
Das kann durchaus von der Pille kommen.

Da Du die Pillenpause ausgelassen hast, hast Du die Pille sozusagen durchgenommen. Das nennt man auch Langzeitzyklus. Bei vielen Frauen "funktioniert" das nicht; sie bekommen Zwischenblutungen.
Erst wenn man wieder eine Pause einlegt und wieder mit einer neuen Packung beginnt, hören die Blutungen auf.

Vielen Dank, aber...
naja ich würde nicht sagen, dass es blutugen sind....
es ist eher wie der weißfluss in rosa/braun

ich habe seit ich 11 bin schon meine Regel... immer regelmäßig gewesen jedoch zu stark... hab dann die pille bekommen und nun hab ich sie meistens nur sehr sehr schwach für so ca. 3- 4 tage....
hab die ja öfter schon durchgenommen und hatte sowas nie...
ich denke nicht, dass es blutungen sind... oder doch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram