Home / Forum / Fit & Gesund / Seltsame Kopfschmerzen! Brauche dringend Hilfe!!!

Seltsame Kopfschmerzen! Brauche dringend Hilfe!!!

25. Dezember 2008 um 11:39 Letzte Antwort: 27. Dezember 2008 um 18:42

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich sehr seltsame Kopfschmerzen... eher so ein starkes Druckgefühl... hinzu kommt ein extremes Brennen im Kopf und auf der Kopfhaut... Schwindel und Übelkeit sind auch mit dabei...

Was könnte das sein... ??? Hab echt Angst...

Ist es vielleicht auch psychisch??? Habe vor kurzem erst meine Mutter verloren... bin seit dem so wie so angeschlagen...

Kann mir jemand helfen??? Bitte!!!

Mehr lesen

26. Dezember 2008 um 23:29

Hey
also ich selbst leide auch an sehr starken kopfschmerzen die dann über tage anhalten jedoch sehen meine symptome etwas anders aus als deine und kommen meistens in total stressigen zeiten vor...
wobei ich auch bei dir anknüpfen würde der punkt dass du deine mutter vor kurzem verloren hast belastet deine psyche ohne frage sehr die ganze trauer sorge alles zusammen wirkt sich immens auf deinen körper aus glaub mir....der schwindel und die übelkeit treten dann natürlich bei solchen starken schmerzen zusätzlich auf wenn man extremes brennen hört denkt man häufig an den clusterkopfschmerz was ich bei dir aber nicht behaupten würde da dieser noch viele andere symptome hervorruft die fast unerträglich sind... wie lange und in welchen abschnitten treten deine kopfschmerzen denn auf ??kann gut möglich migräne sein oder spannungskopfschmerzen durch den ganzen psychischen druck den du zur zeit leider erleiden musst...mach dir keine sorgen ich bin mir ziemlich sicher dass dieser schicksalsschlag bestimmt die ursache dafür ist aber natürlich kann ich hier keine 100prozentig richtige diagnose feststellen bin kein arzt wenn die kopfschmerzen anhalten solltest du natürlich einen konsultieren...versuch mal mit dem gedanken zu leben dass die psyche womöglich die ursache ist und warte ab ob es sich bessert und lebe nicht s tändig mit der angst dass die kopfschmerzen womöglich wieder kommen könnten weil dies häufig erst recht dazu führtich drück dir die daumen kopf hoch bewahre geduld und es wird schon

1 LikesGefällt mir
26. Dezember 2008 um 23:32

Also
ich habe seit jahren fast täglich kopfschmerzen. Meistens auch ein starkes Druckgefühl. Ich habe sehr viel stress und der arzt meinte das währen spannungskopfschmerzen. ich kann mir gut vorstellen das es dich psychisch stark mit nimmt, die mutter verloren zu haben. da wäre es denkbar das dein körper mit kopfschmerzen reagiert. so ist es jedenfalls bei mir.
eine schlechte psychische verfassung schadet dem ganzen immunsystem.
falls deine Beschwerden nach ein paar Monaten nicht verschwinden, würde ich zum Arzt gehen.

Lg

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 18:42

Migräne
Hallo huskygirl,

deine Beschreibung klingt sehr nach Migräne. Kopfschmerzen die mit Übelkeit und Schwindel einhergehen werden fast immer von einer Migräne ausgelöst. Auch der Tod deiner Mutter passt sehr gut zu der ganzen Symptomatik, da Migräneattacken oft durch "Streß" ausgelöst werden und der Tod eines nahen Menschen wohl der Turbostreß ist. Sollten die Schmerzen halbwegs erträglich sein brauchst du nichts zu unternehmen, mit der seelischen Verarbeitung des "Ereignisses" verschwinden auch die Schmerzen wieder. Sollten die Schmerzen stark sein und unerträglich oder dauerhaft bleiben brauchst du unbedingt ein Triptan, das sind Medikamente die speziell bei Migräne helfen z. B. Imigran, Maxalt lingua oder Sumatriptan. Diese Medikamente gibts auf Rezept vom Neurologen.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.

targo1

Gefällt mir