Forum / Fit & Gesund

Selbstwahrnehmung

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2012 um 17:12
L
laban_12455887
02.12.12 um 12:33

Hey Leute,
ich weiß nicht, ob es hier in dieses Forum gehört aber ich erhoffe mir doch ein paar Antworten zu erhalten bzw. Meinungen einzuholen.
Erstmal vorweg: Ich bin 19 Jahre alt weiblich und wiege bei 168 cm nur 43 kilo. Ich weiß, dass das sehr sehr wenig ist und ich auch dünn bin aber trotzdem fällt es mir manchmal schwer das auch zu sehen. Ich esse sehr viel aber trotzdem bin ich so. nur ich sehe es nicht immer. Ich kann meine Knochen spüren aber trotzdem sehe ich manchmal nur Fett. Ich weiß nicht woran das liegt und es nervt mich einfach, dass ich immer denke "oh mann die ist dünner als ich" und wenn ich dann das gewicht von ihr weiß und diese person 10 kilo mehr wiegt, frage ich mich wie das möglich ist..
Das nervt mich einfach, ich weiß nicht was ich machen soll.. es gibt tage an denen ich mich viel zu dünn finde und fress wie nen scheunendrescher aber auch welche an denen ich mich einfach nur schwabbelig finde und denke ich muss weniger essen. das bekomme ich aber meistens nicht hin. also ich esse echt viel und treibe auch nicht sonderlich viel sport und erbrechen tu ich auch nicht oder so.
ich bin einfach voll verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll ich weiß ja das ich dünn bin ich spüre es auch aber ich sehe es nicht!!!

Mehr lesen

A
alba_12270233
03.12.12 um 17:12

Mir geht es ähnlich, nur nicht ganz soo heftig.
Also, mir geht es da fast wie dir, an einigen Tagen sehe ich mich als sehr dünn und esse, aber an anderen denke ich, du könntest so viel dünner und schöner sein, wie zb. die da oder so. ich wiege nicht so wenig wie du, 170cm und 50kg momentan. ich hab auch schon vor knapp zwei monaten nur 47,5 gewogen. aber immer noch zu viel. bei mir hängt es davon ab wie glücklich ich bin, wie ich mich sehe. bin ich glücklich, esse ich und bin dünn. wenn traurig oder genervt bin esse ich nichts, höchstens ich werde gezwungen und fühle mich zu dick.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?