Home / Forum / Fit & Gesund / Selbstverteidigungskurs? - Erfahrungen - Euer Gefühl?

Selbstverteidigungskurs? - Erfahrungen - Euer Gefühl?

5. November 2016 um 21:18

Guten Tag ihr lieben,
Ich bin eben wieder alleine von der Bahn nach Haus gelaufen und ich habe bemerkt, wie mich jemand verflogt hat. Habe mehrmals die Straßenseite gewechselt und er ist mir als gefolgt...

Immer wenn ich alleine nach Hause laufe habe ich schon schiss, aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert....Deswegen habe ich mir erst einmal ein Pfefferspray nun bestellt... 
Allerdings habe ich auch gelesen, dass das Pfefferspray eben auch erstmal gezogen werden muss und da geht meistens auch eine gewissen Zeit drauf... 

Wie macht ihr das denn, wenn ihr im dunkeln alleine herumlauft und habt ihr euch schon mal wehren müssen? 

Ich habe eben auch daraufhin nach einem Selbstverteidigungskurs geschaut und bin dabei auf eine Online Version gestoßen... Habe mir erst einmal das E-Book gedownloadet. Sind ganz gut aus... Aber mit digitalen Kursen habe ich noch keine Erfahrung...

Auf der anderen Seite ist es natürlich besser einen Trainer zu haben, der einem das zeigt. Allerdings sind solcher Selbstverteidigungskurse auch gleich 10 mal so teuer...
Habe ihr schon einen Kurs gemacht und wenn ja, real oder online? - Erfahrungen?

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen 
LG Anna

Mehr lesen