Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Seit Wochen am kränkeln...

Letzte Nachricht: 10. November 2008 um 18:35
M
melete_12886421
09.11.08 um 14:46

Hallöchen ihr Lieben!

Seit paar Wochen bin ich immer mal son bissi krank... Husten, Schnupfen, Hals- und Kopfweh... Nie so, dass ich wirklich flach liege und nix mehr machen könnte... und nie so, dass mein Hausarzt mir mal Antibiotika verschreibt oder so. Aber langsam nervt es mich... entweder mal richtig derbe jetzt und dann is gut oder ich weiß auch ned.. -.-

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?! Ständig Gripostad oder Aspirin und so schlucken, kann ja auch ned das wahre sein... ich ernähr mich auch nicht ungesund... Obst und Gemüse is genug dabei... Mein Vater meinte mal es gäbe so eine Immunsystem-Aufbaukur, da müsste ich mal beim Arzt fragen... kennt sich einer von euch damit aus?!

Danke schonmal für Tipps!
LG!

Mehr lesen

R
rowena_12368900
09.11.08 um 15:07

Wie wärs...
....wenn du Grippostat und die ganzen Sachen mal weg lässt und dafür dein Immunsystem mit ganz viel natürlichem Vitamin-C unterstützt?
Viel Vitamin-C findest du in Kiwis, Paprikas, alle Zitrusfrüchte. Z.B. Ist sehr gut heiße Zitrone mit Honig, Salbeitee/Kamillentee inhalieren/trinken, Pfefferminztee mit Honig. Dazu packst dich im Zwiebellook ein, gehst täglich mind. 1 Stunde bei jedem Wetter an die frische Luft. Auch soll Saunieren das Immunsystem gut unterstützen.

kannst ja dir mal folgendes anschauen:

http://www.enercity-bkk.de/topthema/archiv/herbst/immunsystem.html

http://www.lifeline.de/llspecial/vitaminlexikon/die_wichtigsten_naehrstoffe/content-124734.html

http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Vitamine/vitac.html

LG Mäusle

Gefällt mir

M
melete_12886421
09.11.08 um 15:29
In Antwort auf rowena_12368900

Wie wärs...
....wenn du Grippostat und die ganzen Sachen mal weg lässt und dafür dein Immunsystem mit ganz viel natürlichem Vitamin-C unterstützt?
Viel Vitamin-C findest du in Kiwis, Paprikas, alle Zitrusfrüchte. Z.B. Ist sehr gut heiße Zitrone mit Honig, Salbeitee/Kamillentee inhalieren/trinken, Pfefferminztee mit Honig. Dazu packst dich im Zwiebellook ein, gehst täglich mind. 1 Stunde bei jedem Wetter an die frische Luft. Auch soll Saunieren das Immunsystem gut unterstützen.

kannst ja dir mal folgendes anschauen:

http://www.enercity-bkk.de/topthema/archiv/herbst/immunsystem.html

http://www.lifeline.de/llspecial/vitaminlexikon/die_wichtigsten_naehrstoffe/content-124734.html

http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Vitamine/vitac.html

LG Mäusle

Hm...
Ich nehm das Zeug ja ned ständig... nur seit Gestern jetzt... und vor zwei Wochen mal... weils da echt schon bissi übel war. Immer nur am WE, wenn ich ned zum Arzt kann...

Tee trink ich, Obst futter ich... draußen bin ich auch immer... ich versteh das halt nicht...

Gefällt mir

R
rowena_12368900
09.11.08 um 15:52
In Antwort auf melete_12886421

Hm...
Ich nehm das Zeug ja ned ständig... nur seit Gestern jetzt... und vor zwei Wochen mal... weils da echt schon bissi übel war. Immer nur am WE, wenn ich ned zum Arzt kann...

Tee trink ich, Obst futter ich... draußen bin ich auch immer... ich versteh das halt nicht...

Hm...
Weiß auch net, was ich jetzt noch dazu sagen könnte... Aber Inhalieren (Salbeitee mit Kamillentee, wirkt desinfizierend, befeuchten tuts die Schleimhaut auch noch) und Nasenspülungen mit Kochsalz würd ich trotzdem mal ne weile machen. (Nasenspülungen sind nicht unbedingt angenehm, führen aber dazu, dass der Schleim in der Nase flüssiger wird und leichter "raus" geht)

meinem Freund gehts genauso wie dir... Unter der Woche steht er wg. Arbeit die ganze Zeit unter Strom, da kann das Immunsystem nicht richtig arbeiten und sobald es Wochenende wird und er zu Ruhe kommt, kommen die ganzen Erkältungszeichen wieder raus. Bei ihm geht das schon seit 2 Monaten... Ich sag zu ihm, dass er ne Woche Urlaub nehmen soll, damit sich sein Körper regulieren kann. Macht er natürlich nicht.

Würd an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen und den um Rat fragen, auch wenn es dir da grad besser geht. Antibiotika würd ich an deiner Stelle erst nehmen, wenn dein Sputum und Nasensekret gelb oder grün ist. Die meisten Erkältungen sind nämlich viral bedingt, da bringt Antibiotika nichts. In manchen Fällen kann sich durch die viral bedingten gereizten Schleimhäute doch noch Bakterien festsetzen. Viele Ärzte verschreiben nämlich viel zu schnell Antibiotika.

LG Mäusle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
skadi_11986558
10.11.08 um 14:32

Hol dir mal Gelomyrtol - Kapseln
aus der Apotheke! Ist was pflanzliches und hat mir echt toll geholfen! Ich hab mich heuer nach einer Mandelentzündung ( mit Antibiotika) gar nicht mehr erholt. Immer wieder Halsschmerzen, Schnupfen usw. Eine Arbeitskollegin hat mir dieses Mittel empfohlen. Ich habs eine Woche lang genommen. In dieser Woche kam 3 Tage lang richtig eitriges Sekret aus meiner Nase( war vor der Einnahme klar und nicht eitrig) Nach einer Woche war ich alle Beschwerden los und wieder wie neu. Da hatte sich ansc heinend noch was in meinen Nebenhöhlen festgesetzt, das dann gelöst wurde. Probiers mal aus! Schaden kann es ja nicht. Hoffe, es hilft dir!!

Gefällt mir

M
melete_12886421
10.11.08 um 18:35
In Antwort auf skadi_11986558

Hol dir mal Gelomyrtol - Kapseln
aus der Apotheke! Ist was pflanzliches und hat mir echt toll geholfen! Ich hab mich heuer nach einer Mandelentzündung ( mit Antibiotika) gar nicht mehr erholt. Immer wieder Halsschmerzen, Schnupfen usw. Eine Arbeitskollegin hat mir dieses Mittel empfohlen. Ich habs eine Woche lang genommen. In dieser Woche kam 3 Tage lang richtig eitriges Sekret aus meiner Nase( war vor der Einnahme klar und nicht eitrig) Nach einer Woche war ich alle Beschwerden los und wieder wie neu. Da hatte sich ansc heinend noch was in meinen Nebenhöhlen festgesetzt, das dann gelöst wurde. Probiers mal aus! Schaden kann es ja nicht. Hoffe, es hilft dir!!

Danke für den Tipp!
Nun war ich aber eben beim Arzt und darf erstmal ne Woche Antibiotika nehmen. -.- Hoffe danach wird es besser... ansonsten latsch ich zur Apo und hol mir Gelomyrtol, klingt hilfreich!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige