Einmal...
bin ich bisher zusammen gebrochen.
Das war, als ich als 12-Jährige während der Sommerferien radikal abgenommen habe.
Dazu wurde ich mehr oder minder gezwungen...
Dann, am Ende der Sommerferien, an einen sehr heißem Tag, war ich quasi als Belohnung mit meiner Mutter shoppen..
In einen Lebensmitteladen passierte es dann.. innerhalb von ein paar Sekunden wurde mir schlecht, ich sah nur noch Sterne und brach zusammen.
Meine Mutter konnte gerade noch so verhindern, dass ich auf den Boden falle und fing mich auf..
Nach ein paar Sekunden kam ich dann schon wieder zu mir..
Die meisten anderen Leute haben einfach nur gegafft, einzig und allein eine Verkäuferin der dortigen ansässigen Bäckerei bot mir ein Glas Kranichwasser an, dass ich dann auch annahm und sofort austrank.
Danach sind wir ganz schnell nach Hause gegangen.
Ein zweites Mal wäre ich dann beinahe zusammengebrochen, diesmal hatte es aber nix mit dem Gewicht zu tun.
Ich hatte in der rechten Hand eine heftige Sehnenscheidenentzündung.
Da Salben und entzündungshemmende Schmerzmittel zunächst nicht viel brachten, spritzte mir der Arzt dann in die besagte Gegend ein besonders starkes Mittel.
Ich sollte dazu sagen, dass ich keine Angst hatte vor Spritzen und sie auch heute nicht habe.
Trotzdem, der Arzt begann also zu spritzen.. es fühlte sich so an, als ob die Venen / Adern und das Gewebe auseinandergerissen wurden.
Dementsprechend waren auch die Schmerzen.
Da der Schmerz unerwartet extrem war, sackte mein Kreislauf ab.
Sofort wurde ich auf eine Liege gelegt und überwacht.
Erst nach ein paar Minuten, als es mir wieder wirklich gut ging durfte ich gehen.
Aber seitdem hatte ich nie wieder sowas.. selbst in meiner MS Zeit, die anhält bin ich nicht zusammen gebrochen..
Gefällt mir