Forum / Fit & Gesund

Seit fast 3 Wochen Stillstand...

8. März 2006 um 22:09 Letzte Antwort: 18. März 2006 um 10:42

Ich habe im Januar eine Diät begonnen und schon 10 KG runter. Nun stelle ich aber fest, dass sich seit Wochen fast gar nichts mehr tut auf der Waage. Wenn sich was tut, dann geht es nach oben...Vorige Woche habe ich 1 kg zugenommen und war dann so frustriert, dass ich kaum was gegessen aber sehr viel getrunken habe. Das 1 kg hat sich auch wieder schon erledigt. Aber wieso hab ich sooo lang Stillstand auf der Waage?

Ich achte wirklich auf Fett und allgemein auf die Kcal bei den Produkten, die ich zu mir nehme. Trinke ausreichend (Tee/Wasser) und mache nebenbei noch Sport und trotzdem tut sich einfach nix...

Mache ich irgendetwas falsch?

Danke für euer Feedback...

Mehr lesen

17. März 2006 um 9:59

Halte durch!!!!
Bei jeder Diät kommt irgendwann die Zeit wo erstmal nichts mehr geht. Das ist ganz normal. Wichtig ist es dabei nicht die Motivation zu verliern. Wenn man in der Zeit am Ball bleibt geht es bald weiter. Was machst Du denn für Sport? Da ist es auch wichtig das man nicht nur Ausdauersport macht sondern auch ein bisschen Muskeltraining. Mit Muskel wird mehr Fett verbrannt, auch im Ruhezustand.

Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so! Es kommen bestimmt bald die nächsten Erfolge

Gefällt mir

18. März 2006 um 10:42

Wieviel..
..kalorien nimmst du denn während deiner diät am tag zu dir??
du kannst ja auch mal einen tag wieder mehr essen, 1500kcal bis 2000kcal, damit du deinen Stoffwechsel wieder ankurbelst.
und danach machst du dann wieder diät.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers