Home / Forum / Fit & Gesund / Seit etwa 4 1/2 Jahren leide unter Haarausfall

Seit etwa 4 1/2 Jahren leide unter Haarausfall

15. Dezember 2006 um 22:23

Hallo zusammen!!!
Ich leide seit etwa 4 1/2 Jahren unter Haarausfall, mal mehr und mal weniger. Meine Haare sind sehr, sehr dünn geworden, Deckhaar
ist nur noch sehr fein da. Wenn ich nicht täglich meine Haare waschen würde und etwas Volumenschaum benutzen würde, dann sehe man am Scheitel(auf dem Hinterkopf) schon die Kopfhaut. Ich habe damals vom Arzt ein Mittel zum Einmassieren bekommen (Tropfen). Anfangs war es super, Haarausfall stoppte. Doch danach war alles wie vorher. Der Arzt sagte nur, dass dieser Zustand in 4 Jahren vorüber sein müsste. Ich verliere zwar nicht mehr so viele Haare wie anfangs, ich habe aber das Gefühl, das dort wo das Deckhaar licht geworden ist, einfach nichts mehr nachwächst! Kann mir jemand einen sehr guten Rat geben, der vielleicht dasselbe oder ähnliche Problem hat. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich bin doch erst 24 Jahre alt und mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Seit knapp einem Jahr gehe ich erst wieder zum Friseur, da ich mich vorher schämte. Seitdem trage ich die Haare auch ab und zu mal wieder offen. Doch immer wenn ich kann, nehme ich einen Spiegel in die Hand um zu schauen, ob meine Haare die lichteren, feineren Stellen am Hinterkopf auch wirklich gut verdecken. Auch meine Beziehung leidet sehr unter meiner Selbstbewusstseinsstörung und weg gehe ich ungern, bin oft schlecht gelaunt! Also....bitte helft mir!!!

Mehr lesen

16. Dezember 2006 um 19:26

Haarausfall
Bitte wende dich mit deiner Frage an ein spezielles Haarausfall-Forum. Das, was du schilderst, haben mehr junge Frauen als du denkst. Vermutlich leidest du unter erblichen Haarausfall. Dagegen kann man wenig bis gar nichts ausrichten. Es wäre aber wichtig, die richtigen Untersuchungen durchzuführen um auszuschliessen, dass dein Haarausfall eine organische Ursache hat, die man beheben könnte, so dass deine Haare wiederkommen. Insomnia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 17:55

Wie komme ich ins Haarausfall-Forum rein?
Ich habe gerade versucht in das Forum "Haarausfall" reinzukommen, aber da ist kein Symbol für "Neue Disskusion"! Wie geht das? Bin noch ganz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 12:59
In Antwort auf evonne_12293748

Wie komme ich ins Haarausfall-Forum rein?
Ich habe gerade versucht in das Forum "Haarausfall" reinzukommen, aber da ist kein Symbol für "Neue Disskusion"! Wie geht das? Bin noch ganz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden!!!

Beanie!
Das Forum "Haarausfall" kenne ich nicht. Schau mal bei alopezie.de oder haarerkrankungen.de rein. Im letzteren gibt es, neben einem Forum für Betroffene, auch einen Expertenrat. Du kannst deine Fragen direkt online stellen an Spezialisten. Prof. Dr. Wolff z.B. ist ein sehr bekannter Haarexperte.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Versuch es einfach mal. Lies ein wenig in den Foren und sammele Informationen.

Liebe Grüße Insomnia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest