Home / Forum / Fit & Gesund / seit 3 Monaten keine Periode,wieso?

seit 3 Monaten keine Periode,wieso?

14. November 2016 um 21:28 Letzte Antwort: 17. November 2016 um 19:31

Ich habe auch das problem das ich seit 3 Monate keine Periode hatte.Ich bin 1.68 gross und wiege ca. 46 kg ich weiss es ist wenig und ich probiere auch zunehmen aber es klappt nicht so gut. Ich versteh einfach nicht wieso jetzt meine Periode ausbleibt weil ich nicht weniger wiege sondern noch einbischen mehr. Vor 3 Monaten habe ich sie das erstemal bekommen..... könnt ihr mir helfen was das Problem ist? Danke im Voraus 

Mehr lesen

15. November 2016 um 20:22

Ja,ich probiere auch zunehmen schon sehr lange aber grosse Vortschritte sehe ich nicht so.Ich habe auch eine app die sagt wenn ich ca.2300 kcal am tag zu mir nehme soll ich in 1 Monat etwa um die 5 kg zunehmen und das mach ich auch jeden tag um die 2300-2500 kcal nehme ich zu mir......Ich werde bald 15 jahre wenn das etwas bringt.

Gefällt mir
17. November 2016 um 10:50

Deine Eierstöcke produzieren das Hormon Östrogen  
dieses wird im Fettgewebe abgespeichert. 
Durch dein Gewicht wirst du kein bzw. unzureichend Fettgewebe haben was wiederum bedeutet, dass zu wenig Östrogen vorhanden ist. 
Östrogen ist unter anderem dafür verantwortlich das die Menstruation ausgelöst wird  

eine Beratung bei einem Arzt wäre sicherlich sinnvoll. Jedoch denke ich, dass deine Menstruation wieder einsetzten will sobald du ein bisschen zunimmst. 

Liebe Grüsse 

Gefällt mir
17. November 2016 um 10:51
In Antwort auf an0N_1275116599z

Deine Eierstöcke produzieren das Hormon Östrogen  
dieses wird im Fettgewebe abgespeichert. 
Durch dein Gewicht wirst du kein bzw. unzureichend Fettgewebe haben was wiederum bedeutet, dass zu wenig Östrogen vorhanden ist. 
Östrogen ist unter anderem dafür verantwortlich das die Menstruation ausgelöst wird  

eine Beratung bei einem Arzt wäre sicherlich sinnvoll. Jedoch denke ich, dass deine Menstruation wieder einsetzten will sobald du ein bisschen zunimmst. 

Liebe Grüsse 

Hab gerade gesehen wie alt du bist 

gerade zu Beginn der Periode ist es normal das diese ausbleibt (auch längere zeit) oder unregelmässig kommt

Gefällt mir
17. November 2016 um 19:31
In Antwort auf an0N_1275116599z

Hab gerade gesehen wie alt du bist 

gerade zu Beginn der Periode ist es normal das diese ausbleibt (auch längere zeit) oder unregelmässig kommt

Es ist komisch ich bin überrascht aber ich habe Gestern meine Periode bekommen.Das ist ein Zufall weil wir gerade über das sprechen und dann kommts sie 😂

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers