Home / Forum / Fit & Gesund / Seit 2 wochen schmierblutung

Seit 2 wochen schmierblutung

8. Mai 2012 um 22:06

Huhu, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen was das sein könnte...
Habe nun schon seit 2 wochen leichte bräunlich/rote schmierblutungen und ich bin jetzt beim zyklustag 52!
Ich muss dazu sagen dass ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, warum weiß ich allerdings auch nicht, aber schmierblutungen hatte ich eigentlich noch nie...

Kann es daran liegen das mein Hormonhaushalt sich noch nicht eingespielt hat (hatte vor 8 monaten eine Geburt)? Aber davor hatte ich ja auch schon immer meine Periode sehr unregelmäßig....

Schwanger kann ich nicht sein da immer verhütet wurde und die Pille nehme ich auch nicht da ich keine Hormone nehmen darf...

Achja, weiß zwar nicht ob das dazu passt aber damals meinte mein Frauenarzt( den ich aber gewechselt hatte) das es ein wunder wäre das ich überhaupt schwanger werden konnte, hab leider nicht genau zugehört da ich ja schwanger war und es mich daher nicht interessierte....ich glaube er meinte was wie das meine eizellen nicht richtig ausgereift werden oder so....

Habe nächste Woche erst einen Frauenarzttermin aber mache mir halt so meine Gedanken.....
Hoffe jemand weiß was das sein könnte....

Danke schon mal....

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 23:37

Hm!
Vielleicht haSt du zur Zeit viel Stress?
Oder du haSt kleine bläschen im unterleib die sich gebildet haben! Mir fällt das Fachwort Grade leider nicht ein grübel!? Hm, aufjeden Fall sind es kleine bläschen mit flüssigkeit gefuellt , die Vllt geplatzt ist / sind?! Das hatte ich auch schon , noch gar nicht lange her! Wenn es bei dir auch der Fall ist, keine sorge, das ist nichts schlimmes! Bekommst wenn du schmerzen hast Tabletten aufgeschrieben das wars auch schon !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 0:31
In Antwort auf carley_12256176

Hm!
Vielleicht haSt du zur Zeit viel Stress?
Oder du haSt kleine bläschen im unterleib die sich gebildet haben! Mir fällt das Fachwort Grade leider nicht ein grübel!? Hm, aufjeden Fall sind es kleine bläschen mit flüssigkeit gefuellt , die Vllt geplatzt ist / sind?! Das hatte ich auch schon , noch gar nicht lange her! Wenn es bei dir auch der Fall ist, keine sorge, das ist nichts schlimmes! Bekommst wenn du schmerzen hast Tabletten aufgeschrieben das wars auch schon !

...
Züste meinte ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 7:40

Es könnte leicht sein
dass du tatsächlich eine Zyste (Folikelzyste) hast. Ich hab zur Zeit auch eine. Diese sind harmlos und bilden sich mit der Zeit selbst zurück. Sie entstehen, wenn zwar ein Ei im Eierstock heranreift aber dann kein Eisprung stattfindet. Kann daran liegen, dass man zu wenig Gelbkörperhormon hat.( würde auch zu der Diagnose des früheren Frauenarztes passen)
Geh auf jeden Fall zu deinemTermin nächste Woche, ich denke aber, dass da nichts ernsteres dahintersteckt.
Alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 22:39

Danke euch
Für die Antworten, der Frauenarzt Termin war allerdings schon letzte Woche hatte den Thread am 08.05 erstellt gehabt....
Kann euch aber mal berichten was der Arzt meinte.... Also zu aller erst, meine Schmierblutungen sind seid heute weg, hatte ich also ca. 4 Wochen lang, die Unterleibsschmerzen sind allerdings zwischendurch noch da und bin jetzt bei Zyklustag 68

Soooo, mein Frauenarzt hatte mich nicht wirklich untersucht, hat nur einen Abstrich gemacht. Wegen dem langen Zyklus und Schmierblutungen meinte er nur dass es normal nach einer Schwangerschaft sei und das ich wohl das Pco syndrom hätte und wenn ich noch ein Kind haben will soll ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen das es klappen wird behandeln dagegen will er mich nicht da ich faktor 5 habe und keine Hormone nehmen darf.
Naja werde mir auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen, weil ohne eine wirkliche Untersuchung traue ich dem Arzt da nicht... Hmm ist echt schwierig nen guten Arzt zu finden in der heutigen Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen