Forum / Fit & Gesund

Seit 1,5 Monaten keine Periode ..

19. Dezember 2008 um 21:04 Letzte Antwort: 20. Dezember 2008 um 16:33

Hallo ihr lieben...

habe ein problem ... habe meine letzte regel am 25.10.2008 gehabt, also bald 2 monate her ... habe ungefahr 210 tests gemacht und alle negativ ... habe meine tage sonst immer regelmäßig bekommen im zyklus von 28 tagen ... habe mit meiner ärztin telefoniert und diese meinte es wäre vermutlich stress, da ich sonst nie probleme gehabt habe, habe ich auch erst einen termin im neuen jahr bekommen ... wollte nur mal wissen ob vielleicht jemand ähnliche erfahrung hat???

dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei schmerzen habe, die pille seit ende 2007 nicht mehr nehme, ich bin 23 und normalgewichtig ...

Mehr lesen

20. Dezember 2008 um 16:33

Es könnte eventuell
eine Folikelzyste am Eierstock sein. Das ist nichts Schlimmes. Ich hatte ein paar Monate nach Absetzen der Pille auch eine, ich hatte meine Periode fast 9 Monate nicht. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, diese Art von Zyste sei ungefährlich und würde sich von alleine zurückbilden. Das war dann auch so, hat aber, wie gesagt, 9 Monate gedauert. Ich hab die Zyste in dieser Zeit ab und zu kontrollieren lassen. Nach dieser Zeit hab ich auch meine Periode wieder bekommen und damit war alles erledigt. Aber abgeklärt gehört es auch bei dir auf jeden Fall, es könnte auch irgendwas anderes dahinterstecken. ( muss nicht gleich was Schlimmes sein )!
Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir