Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Seilspringen?

Letzte Nachricht: 12. Februar 2016 um 22:46
R
ran_12108494
01.04.07 um 11:18

Also seit kurzem (okaaay, seit 3 Tagen^^) springe ich Seil, pro Tag sind das etwa 15 minuten.
nun habe ich aber im internet gehört, das seilspringen die Wadenmuskulatur "fördert" ich will aber keine 2dicken" beine bekommen, mein Problem ist halt eher der bauch und allg. das fett. Ich dachte seilspringen wäre ein ausdauersport, der halt gut für die verbrennung von körperfetten ist..
Kann mich vllt. mal jemand aufklären?
danke schon mal für antworten
lG bc.

Mehr lesen

A
aryana_12543070
01.04.07 um 16:36

Wadenmuskulatur
also so weit ich weiß wir die wadenmusklatur am meisten beansprucht...

Gefällt mir

T
thilo_12559194
02.04.07 um 8:25

Na ja
***Der halt gut für die verbrennung von körperfetten ist***

wenn Dir so 100 bis 120 Kalorien und 3 Gramm Fett reichen......

Besser als gar nix, sagen wir mal so.

LG MSky

Gefällt mir

T
thilo_12559194
02.04.07 um 8:27
In Antwort auf thilo_12559194

Na ja
***Der halt gut für die verbrennung von körperfetten ist***

wenn Dir so 100 bis 120 Kalorien und 3 Gramm Fett reichen......

Besser als gar nix, sagen wir mal so.

LG MSky

*nachschieb*
wäre knapp der Verbrauch eines halben trockenen Brötchens.....*lol*

Gefällt mir

Anzeige
F
frida_12933668
07.04.07 um 12:02
In Antwort auf aryana_12543070

Wadenmuskulatur
also so weit ich weiß wir die wadenmusklatur am meisten beansprucht...

Kalorien
Und ich hab gelesen, dass man beim seilspringen mehr kalorien verbraucht als bei sonst einem sport.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mette_12041133
13.04.07 um 9:26
In Antwort auf frida_12933668

Kalorien
Und ich hab gelesen, dass man beim seilspringen mehr kalorien verbraucht als bei sonst einem sport.

Seilspringen
Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen mit Boxen.
Und Seilspringen ist der wichtigste Part in dem Training, neben Laufen, Liegestützen und Situps.
Es ist verdammt anstrengend und bringt auf jeden Fall etwas.
Die Jungs und Mädels sind durchtrainiert ohne Ende, aber keiner hat dicke Waden. Sie sind sogar eher schmal gebaut und sehr sehnig, drahtig.
Wir springen immer 10 Minuten Seil, machen dann 20 Liegestützen. Das ganze wird drei Mal gemacht.
Also, und zum Schluss 60 Situps. Wenn das nichts bringt, dann hänge ich mich an meinem Springseil auf.

2 -Gefällt mir

A
an0N_1284085899z
17.04.07 um 16:04

Hab mehrere Jahre Rope Skipping gemahct
Also Seit springen! Wir hatten immer 1, 2 die woche 3 stunden training! und das hat echt was geholfen! nDer ganze körper wird schön muskulös! Wennn du es ausdauernd und regelmäßig machst...am besten mit kleinen sprints zwischen durch das heißt du springst nicht nur normal mit meinen zu sondern immer abwechselnd auf jedem fuß..
http://www.youtube.com/watch?v=t2HriY7NIj8
wenn du so gut bist sag mir bescheid^^

ps: am betsen ein kunststoffseil benutzen"!

Gefällt mir

Anzeige
A
anzu_11974287
12.02.16 um 22:46
In Antwort auf mette_12041133

Seilspringen
Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen mit Boxen.
Und Seilspringen ist der wichtigste Part in dem Training, neben Laufen, Liegestützen und Situps.
Es ist verdammt anstrengend und bringt auf jeden Fall etwas.
Die Jungs und Mädels sind durchtrainiert ohne Ende, aber keiner hat dicke Waden. Sie sind sogar eher schmal gebaut und sehr sehnig, drahtig.
Wir springen immer 10 Minuten Seil, machen dann 20 Liegestützen. Das ganze wird drei Mal gemacht.
Also, und zum Schluss 60 Situps. Wenn das nichts bringt, dann hänge ich mich an meinem Springseil auf.

Seilspringen lernen & Waden...
Ich trainiere seit über 2 Jahren Seilspringen. Auch, wenn ich erst sehr spät begonnen habe, freue ich mich, dass ich wieder richtig fit geworden bin. Zunächst habe ich Seilspringen als Erwärmung oder Fettverbrennungs-Einheit genommen.

Nun kurz zur Frage der Waden. Ich denke, dass es hauptsächlich an der Genetik liegt, ob man schon straffe Waden hat oder nicht. Auf alle Fälle werden die Waden stark beim Seilspringen beansprucht. www.seilspringen-lernen.de

Ich muss mich immer gut erwärmen, damit die Waden beim Seilspringen locker sind, sonst kann es zu Verkrampfungen kommen.

Fazit: Seilspringen ist für mich ein toller Sport geworden, bei welchem ich auch Seilspringen Workouts mache. In diesem Sinne viel Spass immer gute

Gefällt mir

Anzeige