Home / Forum / Fit & Gesund / Seid ihr wirklich so naiv?

Seid ihr wirklich so naiv?

15. Dezember 2014 um 19:57 Letzte Antwort: 16. Dezember 2014 um 12:31

So, nachdem ich jetzt so einige Beiträge gelesen habe muss ich meine Wut mal rauslassen:

Warum zur Hölle kauft jemand überteuerte Diätpillen?
Was ist falsch an gesunder Ernährung und Bewegung?
Wer glaubt diese ganzen "Erfahrungsberichte"? Merkt keiner, dass das alle die selben sind?

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären...

mfg CheshireCat

Mehr lesen

15. Dezember 2014 um 20:57

Ganz ruhig
also ich kann deine verwunderung schon verstehen - ich glaube selbst auch nicht an diese "wunderpillen".
aber man muss bedenken, es gibt menschen, denen fällt es sehr schwer abzunehmen - und nicht nur, weil sie sich nicht gesund genug ernähren oder zu wenig sport machen. manche menschen sind, bedingt durch ihre gene, etwas runder, oder haben einen langsamen stoffwechsel, krankheiten, etc.

stell dir vor, du versuchst verzweifelt abzunehmen, aber nichts hilft. kannst du da nicht nachvollziehen, dass manche in diesen hochangepriesenen mitteln einen ausweg suchen?

versteh mich nicht falsch, ich teile deine meinung, nur solltest du vielleicht versuchen, etwas mehr verständnis zu zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2014 um 21:05
In Antwort auf daly_12316455

Ganz ruhig
also ich kann deine verwunderung schon verstehen - ich glaube selbst auch nicht an diese "wunderpillen".
aber man muss bedenken, es gibt menschen, denen fällt es sehr schwer abzunehmen - und nicht nur, weil sie sich nicht gesund genug ernähren oder zu wenig sport machen. manche menschen sind, bedingt durch ihre gene, etwas runder, oder haben einen langsamen stoffwechsel, krankheiten, etc.

stell dir vor, du versuchst verzweifelt abzunehmen, aber nichts hilft. kannst du da nicht nachvollziehen, dass manche in diesen hochangepriesenen mitteln einen ausweg suchen?

versteh mich nicht falsch, ich teile deine meinung, nur solltest du vielleicht versuchen, etwas mehr verständnis zu zeigen

Klar
Ich verstehe das durchaus ich finde es nur schade, dass man seine Gesundheit dafür aufs Spiel setzt. Ich glaube einfach nicht, dass es das Wert ist. Jeder Körper ist schön (ja Klischée) und jeder kann gesund leben ohne 90-60-90 zu sein.

15. Dezember 2014 um 21:23
In Antwort auf ceshirecat25

Klar
Ich verstehe das durchaus ich finde es nur schade, dass man seine Gesundheit dafür aufs Spiel setzt. Ich glaube einfach nicht, dass es das Wert ist. Jeder Körper ist schön (ja Klischée) und jeder kann gesund leben ohne 90-60-90 zu sein.

Sehe ich genauso
ich gebe dir da vollkommen recht!
ich denke aber, man sollte die schuld nicht bei den leuten suchen, die diese pillen nehmen.
die schuld liegt eher bei den medien, die auch noch werbung für das zeug machen, anstatt die menschen darüber aufzuklären, dass sie ihrer gesundheit wirklich schaden können.

16. Dezember 2014 um 9:47

Du hast vollkommen Recht!

Und gofem sollte etwas gegen die viele Werbung hier im Abnehmforum unternehmen!!!

Das ist ja echt furchtbar, welche Ausmaße das inzwischen angenommen hat!

16. Dezember 2014 um 12:31

Werbung
Nervt mich auch tierisch, ich schreibe nur 1x die Woche was in mein Abnehmthread, aber jedes mal darf ich dann erst einmal 3 Werbeposts melden. Das nimmt einem schon den Spaß und sollte strenger gehandhabt werden.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook