Home / Forum / Fit & Gesund / Seid ihr auch schon mal so in Gedanken, dass ihr nicht mitbekommt, wenn zu euch gesprochen wird?

Seid ihr auch schon mal so in Gedanken, dass ihr nicht mitbekommt, wenn zu euch gesprochen wird?

8. Juni 2018 um 21:04 Letzte Antwort: 13. Juli 2018 um 4:38

Hallo liebe Community,

die Hitze macht mich gerade einfach nur fertig. Ich bin den ganzen Tag total müde.

Gestern war ich mit meinen Eltern essen. Wir waren wie immer mit meinem Auto unterwegs und auf der Rückfahrt fuhr mein Vater (ist inzwischen eine Angewohnheit von uns). Wir hielten vor ihrem Haus und sie stiegen aus. Ich wollte gleich nach Hause fahren. Mein Vater meinte, ich solle das Auto besser abschließen, weil es ja im Haus noch einen Moment dauern könnte. Ich wunderte mich, warum ich noch mit reinkommen sollte und stieg aus. Dann fragte ich, ob es noch was besonderes gebe. Mein Vater antwortete irritiert, dass ich doch zwei Armbanduhren dabei habe und er mir noch neue Batterien reinmachen wolle. Das habe er doch, kurz bevor wir ankamen, noch gesagt.

Ich habe nichts davon mitbekommen, dass er mir das gesagt hatte und hatte auch an die Uhren in meiner Handtasche nicht mehr gedacht. Also hatte ich wohl auch nicht reagiert, aber ihm ist es nicht aufgefallen.

Ich bin öfter mal so verpeilt, dass ich nicht mitbekomme, wenn jemand etwas zu mir sagt oder ich nur Bruchstücke davon registriere.
Kennt ihr das von euch?

Ich mache mir halt so meine Gedanken, weil bei mir mal eine Absence-Epilepsie festgestellt wurde und ich dachte, dass ich sie mit dem verordneten Medikament besser im Griff habe.
Ist so etwas typisch für eine Absence oder kann das auch eine einfache Verpeiltheit aufgrund von Müdigkeit gewesen sein?

Ich mache mir natürlich auch Gedanken, weil ich gestern ja auch mit dem Auto unterwegs war!

Liebe Grüße,
Serlina
 

Mehr lesen

13. Juli 2018 um 4:38

Hi, ich bin auch oft sehr verpeilt und auch in vielen situationen leicht überfordert und stehe neben mir, vergesse viele dinge. 
Ich kenne mich leider gar nicht mit absence-epilepsie aus.
Bei mir wurde aber vor ein paar jahren ads (aufmerksamkeits defizit syndorm) also wie adhs nur ohne hyperaktivität festgestellt. Ich habs nur ganz leicht aber merke es schon (ähnlich wie deine beschreibungen)

Glaube aber auch dass es vielen leuten ähnlich geht, vor allem bei müdigkeit. Also muss auch nicht gleich was ernstes sein
Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers