Home / Forum / Fit & Gesund / Seid 8 Wochen Probleme! Baktieren in der Scheide?

Seid 8 Wochen Probleme! Baktieren in der Scheide?

5. November 2014 um 12:57

Das Thema klingt total bescheuert und es ist mir schon echt unangenehm.. aber ich weiß mir nicht mehr wirklich zu helfen und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann oder sowas schonmal erlebt hat.
Alles fing vor 2 Monaten an mit einem "Vaginalpilz", (typische symptome jucken, brennen, ausfluss hilt sich in grenzen, rötung) daraufhin Canifug 200 Kombi bekommen (was bei mir nach 1 Woche normalerweise dann auch immer wieder geklärt war) diesmal war es nicht so!! Also bin ich wieder zum Frauenarzt und bekam dann "Nystalocal" verschrieben! Auch kein Besserung (ausfluss war ganz normal, eher kein brennen und jucken mehr, aber einfach ein unangenehmens gefühl und die rötung blieb bestehen. Also ich wieder zum Frauenarzt und bekam "Inimur myko" und die symtome blieben immer gleich (Unangehmenes Gefühl, aber überwiegens erträglich, aber immernoch gerötet) so.. mittlerweile glaubte ich auch nicht mehr dran das es sich um ein Vaginalpilz handelt und ging wieder zum frauenarzt. Da hieß es sind "wohl" Bakterien in der Scheide, weil meine Flora usw gut aussieht, aber da es noch gerötet usw ist, muss da ja noch was sein. Also bekam ich Fluconazol 150 mg und Fluomizin!
Heute abend werde ich die letzte von 6 Tabletten einführen und ich weiß jetzt schon, dass keine Besserung in Sicht ist! Was zum Teufel soll ich noch tun? Ich habe jetzt die Tage ein Termin bei einem anderen Frauenarzt gemacht um mir eine zweite Meinung einzuholen. Seid 2 Monaten kämpfe ich mich damit rum und für den Partner ist es auch eine einschränkung! wo ich aber gut unterstützt werde
Vielleicht macht es mal sinn einen abstrich zu nehmen. ich hab manchmal das gefühl, dass mein frauenarzt sich selbst nicht sicher ist!!

Danke im Voraus für Erfahrungen, Tipps oder ähnliches ;-D

Mehr lesen

8. November 2014 um 13:17

Hallo
Habe auch solche Probleme.
Versuch mal die Döderlein Milchsäurebakterien! Das baut die Flora wieder auf. Damit kannst du nichts falsch machen!

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer kennt PowerStrips von FGXpress
Von: fae_12329512
neu
8. November 2014 um 13:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest