Home / Forum / Fit & Gesund / Sehr unregelmäßiger Zyklus

Sehr unregelmäßiger Zyklus

4. August 2019 um 9:46

Hallo!☺️ Ich schreib hier mal ins Forum, weil ich ein paar tröstende Worte brauche, sowas wie „ach alles gut, das pendelt sich wieder ein“ Jedenfalls geht es darum, dass ich seit 4 Monaten starke Zyklusschwankungen habe. Das fing damit an, dass ich zuerst einen 52 Tage Zyklus hatte, dann 39, dann 36 (und ich dachte schon puh! Es pendelt sich wieder ein) und jetzt plötzlich 18 Tage! Während des 36 Tage Zyklusses hatte ich eine sehr schwache Periode, die dafür aber eine Woche ging. Ich hab einen Hormoncheck beim Gyn machen lassen und heraus kam nur, dass der Testosteron Wert etwas zu hoch ist, aber meine Gynäkologin meint, dass sei nichts bedenkliches und ich solle mal Mönchspfeffer probieren. Aber ich möchte natürlich gern die Ursache wissen. Ich hatte in diesem Jahr viel Stress, Oma und Opa gestorben, dann beschlossen wegzuziehen, aber noch unschlüssig wohin, über den Sommer auch (weil etwas appetitlos) drei Kilo abgenommen... sind das plausible Gründe, also der „Stress“-Auslöser? Hatte jemand von euch schon mal so starke Schwankungen und es hat sich einfach wieder eingependelt? Ich hatte sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus :/ Ganz liebe Grüße!

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers