Home / Forum / Fit & Gesund / Sehr unangenehmes Thema. Brauche Hilfe

Sehr unangenehmes Thema. Brauche Hilfe

3. November 2016 um 23:24

Guten Abend
Bin neu hier und direkt mit einem sehr unangenehmen Thema.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei dem mir mein Gynäkologe bisher noch nicht helfen konnte.
Folgende Symptome kommen zusammen :
~Juckreiz und Rötung vorallem im Bereich der inneren Schamlippen
~feine Risse im Bereich der inneren Schamlippen
~weisser Ausfluss der geruchlos ist und zwischen den Schamlippen krümmelig wird. Der Ausfluss ist in der Wäsche allerdings leicht gelblich.

Mein Gyn hat mir bisher zunächst eine Pilzcreme mit Clotrimazol und anschließend eine mit Nystatin. Beides wirkungslos. Eher im Gegenteil.  Der Ausfluss ist stärker geworden  und der Juckreiz auch. Im Anschluss gab es eine hormonhaltige (estradiol) Creme mit Cortison.  Diese sollte ich 2x wöchentlich auftragen.  Seit 3 oder 4 Wochen mache ich das jetzt und bisher auch eher immer schlimmer geworden. Auch einfach Bepanthen oder Zinksalbe hilft nicht wirklich ausser gegen den Juckreitz.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Neuer Termin beim Gyn steht, allerdings erst in 2,5 Wochen.
Hoffe auf diesem Wege vllt auf ein paar Tipps oder Hinweise was da los ist. Evtl hat jemand ähnliche Probleme?

Sonstige Informationen zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, bin in einer festen Beziehung (also keine wechselnden Geschlechtspartner) und verhüte mit der Pille.

Ich bin Dankbar für alle Antworten 

Mehr lesen