Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sehr trockene Haut Produkttipps bitte

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2019 um 23:41
F
fergie_12731818
31.05.08 um 14:55

Hallo habe sehr trockene Haut an manchen Stellen ist sie extrem ausgetrockent juckt auch und schuppt.Ich krieg das einfach nicht in den Griff hab schon verschiedene Produkte aus der Apotheke ausprobiert aber nichts hilft.Am Anfang sieht es positiv aus so das es wirkt aber nachher juckt es wieder extrem und die Haupt schuppt.
Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich was man da machen kann oder habt ihr gute Erfahrungen mit einen Produkt?

Alles Liebe
Firstlove

Mehr lesen

A
an0N_1194256699z
02.06.08 um 16:02

Babylotion von Bübchen
huhu...ich benutze die Bodylotion für Babys aber auch Erwachsene von Bübchen...das ist so eine Große hellblaue Tube mi einen dunkelbleuen Deckel...die kosten um die 4 oder5 Euro...ich creme mich tägl ein das hilft super....denn ich hatte auch trockene haut...!!
Würd mich freuen wenn du mal schreibst ob es geholfen hat!!!

LG Gerlinde

Gefällt mir

D
dieter_11916069
04.06.08 um 14:16

Trockene Haut
Hallo Firstlove!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass trockene Haut viel mit Flüssigkeitsmangel und synthetischer Pflege zu tun hat. Nachdem ich in diesen beiden Punkten Obacht gebe, geht es auch meiner Haut wieder gut.
Ich habe mir angewöhnt (was schwer genug war ) sehr viel mehr Wasser oder ungesüßte Getränke zu trinken - im Idealfall wären das 2-3 Liter/Tag . Meine komplette Hautpflege habe ich auf rein pflanzlich umgestellt . Kostet zwar etwas mehr, aber dafür habe ich auch keine trockene Haut mehr.
LG

Gefällt mir

A
angel_11950897
04.06.08 um 22:41

Gute Creme
Hallo Firstlove,

Ich selbst leide auch unter sehr trockener Haut, allerdings dadurch, dass ich Schuppenflechte habe. Aber die Produkte, die ich nehme, sind wirklich gut.

Zum einem gibt es "Sana Vita". Die Creme kann man in der Abotheke bestellen.

Dann gibt es noch Optiderm, eine sehr fetthaltige Creme, zieht leider auch schlecht ein (zumindeste bei mir)

Ansonsten könnte ich noch Eucerin empfehlen.

Die 3 Produkte bekommt man eigentlich alle in der Apotheke. Von Eucerin gibt es auch ein Akutspray, das lindert den Juckreiz. Besonders gut sind im allgemeinen Produkte, die Harnstoff enthalten, da die den juckreiz gut lindern. Am besten finde ich persönlich Sana Vita, die zieht recht schnell ein, hilft gut (vor allem bei Juckreiz). Allerdings ist der Geruch gewöhnungsbedürtig, wohl nicht jedermanns Geschmack (mir gefällt er *fg*)

Was ich auch empfehlen kann ist die Penaten Lotion für Babys *fg* Lässt dich wunderbar verteiln, reicht gut und schützt die Haut.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Intisum

Gefällt mir

Anzeige
A
alisia_11898517
09.06.08 um 12:03

Cremes von dr eckstein
hallo, ich selbst bin gelernte kosmetikerin und kann dir nur empfehlen, diese einmal aufzusuchen,was nicht immer teuer sein muss.

wenn du mir sagst,welche produkte du bisher verwendetst, kann ich dir vllt weiterhelfen.

Gefällt mir

H
hylda_12748596
16.06.08 um 20:27

Feuchtigkeits- oder Fettmangel?
Du könntest mal in einer Apotheke eine Hautanalyse machen, ob dir nun Wasser oder Fett fehlt, vielleicht nimmst du zu wenig hochwertige Öle zu dir. Ich nehme von la roche posay: nutritic. Bei mir wirkt diese Creme sehr gut!

Gefällt mir

A
aphra_12241641
05.07.08 um 14:35

Sehr trockene Haut
Hallo firstlove,

habe den Beitrag leider gerade erst gelesen. Mein Tipp AESTHETICO med urea. Die kannst Du entweder auf der Internetseite der Firma bestellen www.aesthetico.de oder auch bei einigen Hautärzten direkt kaufen. Ich nehme diese Creme selbst und bin totaler Fan davon. In der Apotheke habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass das Personal bei den vielen verschiedenen Produkten, die die anbieten, überhaupt nicht richtig informiert sein können.
Tipp: ich benutze die auch als Handcreme, weil die kaum nachfettet.
Gruß
Janosch26

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kanya_12774695
05.07.08 um 23:46

Viel trinken...
... kann ich auch nur unterstreichen und auch dass man sich von der ganzen chemie entfernt und zurück geht zur natur.

ja leider kostet das alles mehr oder sogar wesentlich mehr... drei kleine tipps habe ich jedoch für den ganz kleinen geldbeutel.

1. quark-öl-peeling

250 g quark, 40% fett, 2 esslöffel öl (weizenkeimöl oder olivenöl) beides miteinander verrühren, bis es eine gleichmäßige masse ergibt... kurz vor gebrauch einen esslöffel meersalz (grobes für die Salzmühle) hineinstreuen und damit den ganzen körper sanft peelen.

2. das ganze ohne das salz, als body-kur... den gesamten körper damit einreiben, 10 minuten einwirken lassen, rest abduschen.

3. ist eine wirkliche sauerei, jedoch hilft es wirklich... olivenöl...den ganzen körper mit dem öl einbalsamieren, den körper schön streicheln, sanft massieren und die haut das öl trinken lassen.

Gefällt mir

L
lomman_12673953
18.05.12 um 17:31

Liber Salbe als Creme
Hallo firstlove,
für mich hört sich das nach einem nicht rein kosmetischen Problem an. Besonders wenn du schreibst, dass deine Haut juckt. Ein Arzt kann dir mehr sagen. Das hört sich so an, als on deine Haut nicht genug Fett hat. Deshalb würde ich dir Salben eher empfehlen als Cremes, weil Cremes viel zu viel Wasser haben. Einfach vor dem Schlafengehen auftragen, über nacht ist es eingezogen.
Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
N
neely_12050328
13.06.16 um 9:52

Das hilft
Was geholfen hat gegen trockene Haut war dieses Mittel hier, nach ein paar wochen anwendung war meine Haut schon sichtbar glatter, war selbst erstaunt wie schnell und einfach sowas geht, aber es hat geklappt:

Früher hatte ich versucht, die Falten mit verschiedenen Produkten zu bekämpfen, die es in der Drogerie zu kaufen gibt. Dort gibt es immer sehr kleine Mengen zum hohen Preis mit Wunder-Versprechen, doch geholfen hat leider keines so wirklich. Daher habe ich mich da umgeschaut und wollte hier mal meine Erfahrung sammeln.

Schau mal rein, war das einzige das wirklich bei mir richtig gut geholfen hat muss ich sagen

http://ww7.fr/haut

http://tiny.cc/antiagings

Gefällt mir

W
widad_12167253
27.10.17 um 9:55
In Antwort auf fergie_12731818

Hallo habe sehr trockene Haut an manchen Stellen ist sie extrem ausgetrockent juckt auch und schuppt.Ich krieg das einfach nicht in den Griff hab schon verschiedene Produkte aus der Apotheke ausprobiert aber nichts hilft.Am Anfang sieht es positiv aus so das es wirkt aber nachher juckt es wieder extrem und die Haupt schuppt.
Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich was man da machen kann oder habt ihr gute Erfahrungen mit einen Produkt?

Alles Liebe
Firstlove

Wenn du wirklich was brauchst, das die Pickel reduziert und wirksam ist, hol dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr...>> 

6 -Gefällt mir

Anzeige
J
juuso_18862436
12.12.19 um 9:04
In Antwort auf fergie_12731818

Hallo habe sehr trockene Haut an manchen Stellen ist sie extrem ausgetrockent juckt auch und schuppt.Ich krieg das einfach nicht in den Griff hab schon verschiedene Produkte aus der Apotheke ausprobiert aber nichts hilft.Am Anfang sieht es positiv aus so das es wirkt aber nachher juckt es wieder extrem und die Haupt schuppt.
Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich was man da machen kann oder habt ihr gute Erfahrungen mit einen Produkt?

Alles Liebe
Firstlove

Also ich kann dir das hier empfehlen um Akne loszuwerden, nach nur wenigen Wochen war die bei mir endlich sichtbar besser, ich war so früh das ich mich wieder im Spiegel betrachen konnte Also
 

Gefällt mir

F
fran_18877615
18.12.19 um 23:41

Ich empfehle dir das mal an

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige