Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Sehr starkes Herzrasen

10. Mai 2012 um 18:32 Letzte Antwort: 13. Mai 2012 um 15:58

Hi Leute,

hab heute gedacht, es ist zuende mit mir... .

Hatte starke Migräne, hab mich uns Bett gelegt und auf einmal hab ich gemerkt, dass mein Herz anfängt, schneller und schneller zu schlagen.
Bis es dann bestimmt ungelogen 3x pro Sekunde geschlagen hat und das sowas von stark... .
Das Ganze ging dann ca. 3-5 Minuten.
Hatte zum Glück nen kalten Waschlappen neben mir, den ich mir dann auf die Stirn getan habe, ruhig und tief eingeatmet habe und Arme und Beine nach oben gelegt/gehalten.
Ich muss erwähnen, dass ich sehr starken Kaffee getrunken hatte vorher wegen der Migräne.
Was meint ihr kann das sein?
Herzinfarkt, Schlaganfall???

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 19:51


Hallo Viva,

hört sich nicht (ferndiagnostisch gesehen) nach einem Infarkt oder Ähnlichem an. Hört sich eher nach einer Extrasystolie an, ein paar Extraschläge des Herzens.
Hast du Medikamente gegen die Migräne genommen? Ibu, Paracetamol, Triptane? Oftmals können solche Gefühle auch daher kommen - wenn's schlimmer wird, scheu dich nicht einen Arzt aufzusuchen.
Und wenn nicht heute Nacht, vielleicht Morgen mal dem Hausarzt einen Besuch abstatten
Alles Liebe.

Catherine

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 15:58

Herzrasen kann auch bei völlig gesunden
Menschen mal auftreten, durch Stress, Medikamente o,ä. Ich hab dieses Problem auch hin und wieder , war schon beim Kardiologen aber mein Herz ist völlig gesund. Wenn ich wieder so einen Anfall bekomme hilft es mir am Schnellsten, wenn ich mich sofort wie erstarrt hinstelle, tief einatme und die Luft anhalte. Bei mir vergeht das Herzrasen dann nach wenigen Sekunden wieder. Oder auch kaltes Wasser trinken.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal beim Arzt ein EKG machen lassen, nur um sicher zu gehen, dass am Herzen keine Veränderungen sind.
Ich finde es auch sehr beängstigend, wenn das Herz so schnell schlägt, aber lt. meinem Kardiologen passiert da normalerweise nichts.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers