Forum / Fit & Gesund

Sehr starker Ausfluß der Vagina seit vielen Jahren, beim Arzt ohne Befund!

7. Dezember 2020 um 14:01

Hallo,
Ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig. Wollte mal Fragen ob mein folgendes Problem noch jemand kennt oder ob jemand eine Idee hat was ich tun kann...

Ich bin 23 und habe seit Jahren (mindestens schon seit 8 Jahren) einen starken Ausfluß - immer und zu jeder Zeit. Vor allem, wenn ich unterwegs bin und mich bewege.
Sonst hab ich keine Symptome. Es ist nur wirklich nervig, dass ich ständig Slipeinlagen tragen muss und diese auch sehr häufig wechsle. Nach ca. 3 Jahren hab ich angefangen an langen Tagen Tampons (auch wenns die sicher nicht besser machen) zu verwenden, weil ich mich sonst extrem eingeschränkt fühle.

War bei verschiedenen Frauenärzten, immer wieder wurden und werden Tests ohne Befunde gemacht, Abstriche,... alles mögliche. Auch verschiedene Medikamente hatte ich schon aber nichts hilft. Hatte gehofft, dass es mit der Einnahme der Pille vielleicht besser wird (nehme die seit 3 Jahren) aber es ist genau gleichbleibend.

Meine einzige Idee, die ich noch habe ist eine Candida-Diät des Darms durchzuführen, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang aber dazu findet man natürlich noch nichts im Internet. So eine Diät wäre aber eine ganz schön große Umstellung, wodurch ich mir das gut überlegen möchte.

Kennt dieses Problem vielleicht jemand? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich fühle mich damit wirklich sehr unwohl und weiß nicht mehr weiter.

 

Mehr lesen