Home / Forum / Fit & Gesund / Sehr starke Periode

Sehr starke Periode

10. Juni 2013 um 14:56 Letzte Antwort: 11. Juni 2013 um 15:37

Hallo Leute, ich bin 10 Jahre alt (Weiblich) und habe seit November 2012 meine Periode. Mein Problem ist, dass immer wenn ich meine Periode habe, sie immer sehr stark ist und meistens länger als 1 Woche dauert Meine Mutter kauft mir auch immer die extra starken Binden. Diese starke Regelblutung belastet mich, in der Schule z.B. wenn wir Sport haben, habe ich immer totale Panik das ein Blutfleck an meiner Hose ist. Oder im Unterricht, wenn ich auf dem Stuhl sitze, habe ich auch immer totale Angst das vielleicht Blut auf dem Stuhl sein könnte.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, damit meine Periode nicht mehr so stark ist? Ich freue mich wirklich über jede Antwort

Mehr lesen

10. Juni 2013 um 21:38

....
Leider kann man die Periode nicht einfach so beeinflussen. Dies geht nur mit Hormonpräparaten, wie z.B. der Pille. Aber ich würde dir absolut nicht empfehlen, bereits mit 10 Jahren die Pille zu nehmen.

Gefällt mir
11. Juni 2013 um 15:37
In Antwort auf erma_12045099

....
Leider kann man die Periode nicht einfach so beeinflussen. Dies geht nur mit Hormonpräparaten, wie z.B. der Pille. Aber ich würde dir absolut nicht empfehlen, bereits mit 10 Jahren die Pille zu nehmen.

Danke
Vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir