Home / Forum / Fit & Gesund / Sehr schwache Periode?

Sehr schwache Periode?

20. April 2016 um 17:04 Letzte Antwort: 23. April 2016 um 18:43

Hallo!

Sicherlich gibt es schon ähnliche Threads, aber ich habe keinen gefunden, der genau zu meiner Situation passen.
Also ich hatte Mitte November (ja schon ganz schön her) ganz kurzes und leichtes Petting, der Junge sagte mir nachdem ich ihn gefragt hatte, dass er sicher nichts am Finger hatte. Also war ich beruhigt und meine Periode kam sofort wieder normal (habe sie wahrscheinlich aufgrund des Stresses und der Angst 10 Tage lang unterdrückt). Zumal hatte ich glaube ich auch gar nicht meine fruchtbaren Tage zu der Zeit..
Im Januar und Februar hatte ich dann ganz normal meine Periode, eigentlich ziemlich regelmäßig und wie immer. Im März war sie dann irgendwie schwächer, aber dennoch zum richtigen Zeitpunkt. Allerdings war es die meiste Zeit eher eine starke Schmierblutung, dann mal wieder richtiges Blut und naja, irgendwie komisch eben. Da ich aber wieder Stress hatte, angefangen habe mehr Sport zu machen und leicht ins Untergewicht gerutscht bin,dachte ich, dass es damit zusammenhängt. Dann hatte ich 3 Wochen später plötzlich eine kurze, leichte bis mittelstarke Zwischenblutung. Und jetzt zum Periodentermin (gibt es das Wort? :P) ist es noch schwächer als letztes Mal. Ohne der Slipeinlage würde ich die minimale Schmierblutung wahrscheinlich gar nicht bemerken. Natürlich kann es sein, dass die Blutung noch kommt, aber ich habe jetzt Angst, dass womöglich im November doch was passiert ist? Irgendwie ist es absurd, ich weiß, da wäre ich jetzt schon weiter als 20 Wochen und ich habe keinen Bauch, keine Gewichtszunahme, keine anderen ssw-Anzeichen.. Aber da macht man sich schon irgendwie wieder Gedanken.

Sollte nichts mehr kommen, mache ich auf jeden Fall einen Termin bei meinem Frauenarzt. Aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Tut mir Leid, es muss ziemlich dämlich und kindisch klingen..

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. April 2016 um 18:43

Vielen
Dank für die Antwort! Ich weiß eigentlich, dass man von Petting nicht schwanger wird, aber im Internet wird da ja teilweise schon richtig alarmierend reagiert, wenn man nachfragt.

Ja, das wirds wahrscheinlich sein, habe sie zwar schon seit etwa 4 Jahren, aber ohne Pille ist es ja ganz natürlich und kann auch mal schwanken. Ich werde sicher bald trotzdem mal zu meiner Ärztin gehen.


Gefällt mir