Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sehr schnelle Gewichtabnahme durch Venlafaxin und Opipramol?

Letzte Nachricht: 10. März um 6:27
E
enu_12887422
23.07.11 um 20:12

Hallo,
also ich nehme seit dreieinhalb Wochen Venlafaxin und Opipramol. Die erste Woche sollte ich 75mg Venlafaxin und 50mg Opipramol nehmen und dann 150mg Venlafaxin aber weiterhin 50mg Opipramol. Hatte Anfangs auch unangenehme Nebenwirkungungen wie Schlaflosigkeit, sehr trochner Mund, Schindel, Übelkeit, Orgasmusprobleme und Gewichtsabnahme.
So jetzt komm ich sehr gut damit klar eigentlich sind alle Nebenwirkung weg bis auf die Gewichtsabnahme und die Orgasmusprobleme. Ich habe innerhalb der dreieinhalb Wochen 8 kg abgenommen was mich anfangs nicht störte da mein BMI eh an der obersten Grenze das Normalgewichts war also paste es mir sehr gut doch jetzt finde ich mein Gewicht fast perfekt also viel darf nicht mehr weg.
Aber ich habe eigentlich keinen Hunger und kann auch nicht viel Essen.
Und zum Thema sexuelle Lust also es ist mittlerweile so dass ich kaum noch Lust hab und wenn kann ich keinen Orgasmus mehr bekommen.
Da man aber in der Regel die Medikamenta über einen längeren Zeitpunkt nehmen sollte wollte ich jetzt fragen ob mit diesen Antideprisiva erfahrung hat.
Bin über jede Antwort dankbar..

liebe grüße Nathi

Mehr lesen

L
leila_12824260
01.08.11 um 19:33

Stimmt
Hallo,

ich habe Venlafaxin auch schon mal genommen.
Und ja es stimmt durch dieses Medikament verliert man sehr viel Gewicht. Mein Psychiater sagte zu mir, das viele Personen dieses Medikament mißbrauchen um ab zu nehmen.

An deiner stelle würde ich den Arzt aufsuchen der dieses Medikament verschrieben hat. Wenn die Gewichtsabnahme kein ende nimmt *wie es bei mir auch war* dann sollte das Medikament besser abgesetzt werden.
Und durch ein anderes Ersetzt werden.

Und das mit dem Orgasmus, ist normal wenn du Antidepressiva nimmst.

Lg

Gefällt mir

E
enu_12887422
05.08.11 um 19:40

Hallo su2610
erstmal vielen dank für deine antwort. mittlerweile sind 10 kilo runter also das wollte ich ja eh aber hab es nie geschafft aber mehr sollte jetzt nicht mehr weg. wielange hast du venlafaxin genommen und wieviel davon abgenommen? und als du umgestellt wurdest hast du da alles wieder zugenommen oder womöglich noch mehr?
liebe grüße

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leila_12824260
05.08.11 um 20:21
In Antwort auf enu_12887422

Hallo su2610
erstmal vielen dank für deine antwort. mittlerweile sind 10 kilo runter also das wollte ich ja eh aber hab es nie geschafft aber mehr sollte jetzt nicht mehr weg. wielange hast du venlafaxin genommen und wieviel davon abgenommen? und als du umgestellt wurdest hast du da alles wieder zugenommen oder womöglich noch mehr?
liebe grüße

Hallo
ich nahm Venlafaxin 2 1/2 Monate und habe 17 kilo abgenommen. Als Venlafaxin abgesetzt wurde, habe ich alles sehr schnell wieder zu genommen plus noch weitere 3 kilo =( also insgesamt 20 kilo. Danach hat es aber zum Glück ein Stopp gemacht.

LG

Gefällt mir

Anzeige
V
vetarasool
10.03.23 um 6:27

Natürliche Antidepressiva - Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige