Home / Forum / Fit & Gesund / Sehr lautes Magenknurren

Sehr lautes Magenknurren

9. August 2012 um 17:54

Mein Problem ist dass mein Magen täglich sehr laut knurrt. Ich frühstücke genügend und habe auch eine Menge ausprobiert. Wenn ich jedoch in der Schule sitze fängt er in der ersten Stunde an sehr laut Geräusche von sich zu geben...dann werde ich immer gefragt ob ich nicht gefrühstückt hätte...und das ist dann immer sehr unangenehm für mich. Ich esse auch in JEDER Pause etwas das heisst sowohl in den großen Pausen und auch in den kleineren Pausen(eigentlich haben wir gar keine kleinen Pausen aber manchmal schaffe ich es trotzdem heimlich etwas zu essen) was dann trotzdem nicht hilft weil mein Magen trotzdem knurrt...bzw brummt...und es kommt nicht aus dem Darm. Der knurrt auch öfter mal was natürlich noch unangenehmer ist aber das Problem mit meinem Magen habe ich schon länger. Natürlich nimmt kein Arzt das Problem ernst da es ja "nur" Magenknurren ist. Aber ich leide wirklich darunter....und ich habe schon eine Magen-Darmspiegelung hinter mir aber ist alles gesund!...Das versteh ich nicht....ich esse viel mehr als ich vertrage...mir wird regelrecht schlecht weil ich soviel esse aber mein Magen will einfach nicht aufhören!!! Ich versuche ja mich zu entspannen aber das kann ich nunmal nicht...da es sehr peinlich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. September 2012 um 19:33

Das kenn ich
Hey na du.
Das gleiche hab ich auch. Ob ich gegessen habe oder nicht es knurrt fürchterlich in meinem Bauch. Hinzu kommt das es mir manchmal auch noch ziemlich übel ist.
Tja leider habe ich das gleiche Problem wie du. Keiner weiß was es ist und es nimmt dich auch keiner ernst. Ich war auch zum Magen- und darmspiegeln. Kam nix weiter bei raus, außer das ich ich Meteorismus habe. Also zu viel Luft im Bauch. Vielleicht is es bei dir was ähnliches.
Hab auch schon gehört das Lebensmittel unverträglichkeiten wie z.b. Laktose-, Fructoseintoleranz dran Schuld sein könnten. Lass doch mal testen.

Würde mich freuen wenn du mal antwort gibst ob was rau gekommen ist

Lg Lydia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 15:05

Hey
Lactose- und Fructoseintoleranz wurde bei mir auch schon getestet. Kam ebenfalls nichts heraus ausser dass mein Wert während der Lactoseuntersuchung noch besser wurde...was ich gar nicht verstehen kann denn wenn ich Milchprodukte zu mir nehme merke ich dass mir total schlecht wird.


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest