Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Sehprobleme - wer hat Rat ?

Sehprobleme - wer hat Rat ?

2. Februar 2009 um 18:15 Letzte Antwort: 2. Februar 2009 um 18:48

Hallo Ihr Lieben,

da ich langsam Angst bekomme das ich durchdreh, wende ich mich an Euch. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen guten Rat.

Kurz vorweg: ich hab ne angeborene Sehschwäche. Linkes Auge. Seh da nur 40%, allerdings hat mein Gehirn schon als Kind dieses Auge "ausgeblendet" und ich schau schon immer nur mit rechts. Da dort alles normal ist, seh ich auch alles normal. Letztes Jahr im April hab ich mir Kontaktlinsen andrehen lassen. Da ich ja sonst blind werden würde, wenn ich gar nix machen würde.
Muss sagen, ich hab die 6 Monate gehabt und da fing alles an. Ich hab auf einmal auf meinem normalen Auge schlecht gesehen. Unscharf, verschwommen. Das wär, weil mein Gehirn sich jetzt erst daran gewöhnen muss, mit beiden Augen zu sehen.

Mir hat das alles nicht gefallen, ich war bei 2 unabhängigen Augenärzten, ich wurde auf den Kopf gestellt, es wär alles ok, nur die Linsen würden einfach nichts mehr nützen. Mit 30 Jahren würde da nicht mehr viel gehen an den Augen. Gut.
Dann hab ich die weg gelassen und mir ne PC Brille besorgt, da ich oft gereizte trockne Augen habe.

Naja.
Jetzt nachdem ich von 2 Ärzten weiß das ich keine Augenkrankheiten habe, wieso hab ich dann immer noch das Gefühl unscharf zu sehen. Gerade im Licht ? Ich hab immer das Gefühl da is etwas das mich stört, aber wenn ich mich dann konzentrier und mich umsehe kann ich alles gut und scharf erkennen. Trotzdem hab ich das GEfühl es stimmt was nicht.

Was meint Ihr ?

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 18:48

Sehprobleme...
Huhu...

Die Lichtempfindlichkeit der Netzhaut kann sich über die Regulierung der Pupillenweite und einen Wechsel von Zapfen zu Stäbchenaktivität der äußeren Helligkeit anpassen. Sie wird bei blendenden Licht reduziert und bei Dunkelheit langsamer gesteigert.Das nennt man Hell-Dunkel-Adaption.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook