Home / Forum / Fit & Gesund / Sehnenscheidenentzündung fuss

Sehnenscheidenentzündung fuss

16. Januar 2016 um 12:55 Letzte Antwort: 19. Januar 2016 um 13:04

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit einer Städtereise vor 3 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Fuss.

Anfangs tat es nur weh, mitlerweile knirscht mein Fuss und Laufen ist fast unmöglich, weil es so dermassen weh tut. Ich muss trotzdem laufen, weil ich mich ja im Alltag fortbewegen muss.

An Krücken kann ich wegen Subluxationen der Schultern nicht gehen.

War beim Arzt und habe lediglich Schmerztabletten bekommen, die die Entzündung wohl etwas eindämmen können.

Das bringt aber genau GARNICHTS.

Was kann ich tun?

Liebe Grüsse, Apfelschale <3

Mehr lesen

19. Januar 2016 um 13:04

Hy
Hy, sprech mit feinem Arzt/Facharzt! Man könnte z.b. die Medikamente wechseln.
Es steht jetzt weiterhin im Vordergrund für deinen fuss eine Schmerzreduktion zu erlangen.
Du kannst probieren mehrfach am tag zu kühlen. Wichtig nicht länger als 10 minuten am Stück. Fest Schuhe und am Tag eine Sprunggelenksbandage. Diese bitte aber nachts abnehmen. Es gibt die Möglichkeit direkt zu spritzen. Du sollst dich bewegen aber halt so gut es geht im Schmerzgrenze Bereich. Bei so einer massiven Problematik über einen längeren Zeitraum solltest du auf jedenfall zum Facharzt. Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen