Home / Forum / Fit & Gesund / Sehnenscheidenentzündung??bzw.Lunat...

Sehnenscheidenentzündung??bzw.Lunat...

1. Oktober 2005 um 20:17 Letzte Antwort: 2. Oktober 2005 um 10:22

Das ganze hatte ich schon öfter.Nur bisher ist das ganze immer wieder von alleine weggegangen- diesmal nicht
Kann mich nicht mehr richtig aufstützen oder meine Hand irgenwie drehen, ohne dass es schmerzt!!Am schlimmsten ist es, wenn ich was schweres anhebe oder mich morgens abstütze, wenn ich aus dem Bett aufstehe. Auch beim Autofahren( meine Winterkiste hat leider keine Servo )..

Es ist glaube ich keine direkte Sehnenscheidenentzündung...hab mal gegoogelt und was gefunden das sich Lunatummalazie oder so ähnlich nennt..
Der Schmerz ist stechend bis ziehend und zwar auf der Handoberfläche mittig dem Handgelenk( da ist eine Sehe oder so zu ertasten??)

Kennt sich jemand damit aus??Kann ich da selber irgendwas gegen machen, oder muss ich da zu einem Arzt? Wenn ja zu welchem ( Facharzt)?

P.S. Die Apothekerin hat mir so eine Salbe für Schwellungen und Sehnen/Venen gegeben- die hab ich bisher dreimal genommen, aber irgendwie wirds kein bisschen besser

Danke schon mal

LG Cadence4

Mehr lesen

2. Oktober 2005 um 8:41

Zieht der Schmerz vom Handgelenk zum Ellbogen?
Wenn ja, dann sit es ziemlcih wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung.
Notrmalerweise wird die mti Schmerzcremes wie Voltaren behandelt und einer Bandage.
Wenn du gut verbinden kannst, dann kannst du dir die eigentlich auch alleine reuaf geben.
Wenn nciht dann geh zum Arzt.

Von der anderen Krankheit, hab ich noch nie gehört.
Ja am Handgelenk sit eine Sehe zum ertatsten.
Drück mal mit deinem Daumen dort hin, wo der kleine Finger anfängt, dann müsste die Sehne eigentlich zum Sehen sein.

Aber es gilt, wie bei jeder Krankheit, wenns nciht besser wird: ab zum Arzt.
Einen Facharzt brauchst du ncht, es genügt der Hausarzt.
Wenn ncht, dann überweist er dich so und so.

LG

Gefällt mir
2. Oktober 2005 um 10:22
In Antwort auf an0N_1249258999z

Zieht der Schmerz vom Handgelenk zum Ellbogen?
Wenn ja, dann sit es ziemlcih wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung.
Notrmalerweise wird die mti Schmerzcremes wie Voltaren behandelt und einer Bandage.
Wenn du gut verbinden kannst, dann kannst du dir die eigentlich auch alleine reuaf geben.
Wenn nciht dann geh zum Arzt.

Von der anderen Krankheit, hab ich noch nie gehört.
Ja am Handgelenk sit eine Sehe zum ertatsten.
Drück mal mit deinem Daumen dort hin, wo der kleine Finger anfängt, dann müsste die Sehne eigentlich zum Sehen sein.

Aber es gilt, wie bei jeder Krankheit, wenns nciht besser wird: ab zum Arzt.
Einen Facharzt brauchst du ncht, es genügt der Hausarzt.
Wenn ncht, dann überweist er dich so und so.

LG

Ne der Schmerz zieht eher nach vorne weg..
.. richtung Handmitte..hmm..werd wohl noch ein bisschen warten, und wenns nicht besser wird, dann schon mal zum arzt gehn
Aber danke schon mal

LG cadence4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers