Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Sehe immer schlechter und schlechter

Letzte Nachricht: 21. Juni 2011 um 10:33
B
bilhah_12287880
30.07.06 um 15:06

Hallo!

vor einem Jahr etwa sah ich noch total super doch dann verschlechterte sich meine Sehfähigkeit. ich machte nichts was ich nicht sonst auch machste. ging auch nicht zu nahe an den Fernseher. immer 2 Meter Abstand. in den letzten 4 Monaten ist es ganz schlimm geworden. ich bin total kurzsichtig!!! und ich will nie und nimmer kontaktlinsen oder ne brille, das wäre der pure Albtraum!
warum ist das so!!?
kann ich mit bestimmter Ernährung wieder die gewünschte Sehfähigkeit erlangen?
außerdem bin ich erst 15..
Bitte um Hilfe!!!!!!
sehr liebe grüße blackpuma

Mehr lesen

J
janie_12727199
31.07.06 um 8:38

Hallo
leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
Ich bin schon seit dem Kindergarten kurzsichtig und ohne Brille geht bei mir gar nichts mehr. Ich find ohne Brille ja nicht mal meine Brille. Ich hab mich schon lange daran gewöhnt immer mit meiner Brille auf der Nase rumzulaufen, weil mir ja auch nichts anders übrig bleibt und so schlimm ist es ja auch nicht. Mein Mann sagt immer wieder zu mir, dass ich ihm mit Brille besser gefalle wie ohne. Ich empfehle dir wirklich recht bald zum Augenarzt zu gehen und dir eine Brille machen zu lassen. Du wirst dich bald daran gewöhnen wieder gut zu sehen und der Albtraum geht auch schnell vorbei. Es ist viel schlimmer schlecht zu sehen, die Freunde zu verwechseln und was sonst noch für Peinlichkeiten passieren können, als eine Brillenträgerin zu sein.
Du bist ja auch erst 15 und da wird die Kurzsichtigkeit sehr wahrscheinlich noch zunehmen. Eine besondere Ernährung um wieder gut zu sehen gibts nicht. Manche sagen, dass sie mit Augenübungen ihre Augen verbessern können. Davon hab ich bei mir noch nichts gemerkt.

Gefällt mir

A
alisa_12440333
14.08.06 um 22:33

Glaukom?
Hey!

Du solltest deinen Augenarzt vielleicht mal auf einen Glaukom(Grüner Star)ansprechen und dich darauf untersuchen lassen.Normalerweise ist das eine Altersbedingte Krankheit und tritt ab 40 aufwärts auf,ich selbst bin auch 15!
Ich war auch kurzsichtig und meine Augen wurden immer schlechter,halnjährlich brauchte ich eine neue Brille.Vor 2 Jahren wurde bei mir der Grüne Star entdeckt,meine Augen muss ich täglich tropfen,mein Leben lang,da ich sonst erblinden könnte.
Seit es erkannt wurde und ich den Grünen Star behandle,hab ich auch keine Verschlechterung meiner Sehstärke mehr gehabt!
Bei einer Nichtentdeckung könntest du völlig erblinden!
Viel Glück Leyla

Gefällt mir

A
an0N_1253261699z
07.10.06 um 15:25

Mmhhh
Ich bin 16 Jahre alt und habe heute meine erste Brille abgeholt
L:0,75
R:0,50
Ich habe gehört das wenn ich die Brille nur trage allso den ganzen tag , werden die Augen faul das heisst das sie sich nicht mehr so anstrengen müssen als wie ohne Brille kann das sein ?
Meine andere Freundin meinte das ich sie ständig tragen sollte da ihre Schwester und ihre Mutter durch das ständige tragen sich die Augen verbessert haben geht das und könnte ich das irgendwie unterstützen das ich vielleicht auch balt mal wieder Chancen habe ohen Brille wieder richtig sehen zu können?
Da es ja aber auch wie gesagt meine erste ist weiss ich nicht wie ich das jetzt machen soll habt ihr da Ideen oder sollte ich den Augenarzt nochmal um Rat fragen.

Bonita

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1253261799z
07.10.06 um 17:54

Und....
Aber wieso schreibte die person dann davor das sich seine Augen wieder verbesserten um 2,5 ?
Allso wäre es dann eigentlich auch egal ob ich sie ständig oder nur dann trage wenn ich sie auch brauche lieg ich da richtig ?
Das würde dann eigentlich keinen Unterschied machen !
Ist es eigentlich dann wie du sagst das sich die Augen noch bis zum 25 lebensjahr verschlechtern , muss das sein könnte es denn nicht auch möglich sein das die sehschwäche auch so bleibt , wenn nicht ist es dann so das sie sich noch sehr viel verschlechtern oder ist dieser prozess eigentlich relativ minimal ?

Bonita

Gefällt mir

A
an0N_1253261899z
09.10.06 um 19:27

Achso
Allso gibt es keine garantie dafür ob sich augen verschlechtern,so bleiben oder eventuell besser werden.
So wie du das jetzt schreibst kannst du ja nur aus erfahrung reden das bei den meisten eher eine verschlechterung auftritt!
Ist das jetzt eigentlich nur vom wachstum abhängig ?
Bei mir ist es nähmlich so gewesen das sich meine augen irgenwie dadurch verschlechtert haben weil ich wirklich und ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage ich saß wirklich fast 2 Jahre lang nur an der PS2 ich bin von der Schule gekommen und zack saß ich dran bis abends um 10 in den Ferien war es noch schlimmer da bin ich meistens sogar schon um 7 uhr aufgestanden und das ging dann bis abends ich saß auch immer richtig nah ran und ohne pause ( ausser klo )^^ !
Kann sowas auch wirklich davon kommen ?
Oder tragen die meisten nur eine brille weil sie es vererbt haben ?

Bonita

Gefällt mir

A
an0N_1253261999z
13.10.06 um 16:25

Achso
Kann aber auch davon kommen wenn ich an der Konsole oder an dem PC sitze denn so wie mein Sportlehrer sagte müssen die Augen auch immer dieses nah und fern ausgesetzt sein denn durch dieses auf einen Punkt fixieren können sich die augen nicht mehr so gut den weiten oder nahen sachen anpassen stimmt das ?
Aber muss es denn auch immer nur ürgend eine Krankheit sein um die Augen verschlechtern zu lassen ?
Und wie du schon sagtest ich habe tatsächlich Kopf, und Augenschmerzen gehabt und das balt eine Woche und da bin ich erst drauf gekommen das ich eventuell mal zum Augenarzt gehen sollte und ich muss sagen kopf und Augenschmerzen habe ich seid dem nicht mehr gehabt seid ich die Brille trage !

Bonita

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
barb_12532620
14.10.06 um 19:47
In Antwort auf an0N_1253261999z

Achso
Kann aber auch davon kommen wenn ich an der Konsole oder an dem PC sitze denn so wie mein Sportlehrer sagte müssen die Augen auch immer dieses nah und fern ausgesetzt sein denn durch dieses auf einen Punkt fixieren können sich die augen nicht mehr so gut den weiten oder nahen sachen anpassen stimmt das ?
Aber muss es denn auch immer nur ürgend eine Krankheit sein um die Augen verschlechtern zu lassen ?
Und wie du schon sagtest ich habe tatsächlich Kopf, und Augenschmerzen gehabt und das balt eine Woche und da bin ich erst drauf gekommen das ich eventuell mal zum Augenarzt gehen sollte und ich muss sagen kopf und Augenschmerzen habe ich seid dem nicht mehr gehabt seid ich die Brille trage !

Bonita

Wichtig
ich habe da noch was gelesen einen Bericht über Augentraining !
Augentraining Soll wohl das Sehvermögen wieder herstellen ist da was dran ?
Da stand auch im beitrag das wohl drei leute wieder viel besser sehen können !
Mein Augenarzt sagte mir auch das ich die Brille ständig tragen sollte aber da im Bericht stand zum beispiel das das ständige tragen einer Brille die Augen faul macht ich weiss jetzt nicht was ich machen soll !
Ist da was dran an dem Augentraining weil ich trage jetzt die brille schon eine woche wirklich den ganzen tag ausser in der schule im sport unterricht und beim schlafen.
So wie mein Augenarzt mir das geraten hat sollte ich das lieber so machen oder ist das eigentlich egal ?

Bonita

Gefällt mir

A
an0N_1296764799z
21.04.11 um 10:36

Lesenswert
Hallo,

Da ich mich auch länger damit beschäftigt habe, habe ich nen sehr Interessanten Link gefunden:
http://www.vitalingo.com/de/news/nachlassende-sehkraft/

Gefällt mir

Anzeige
L
lomman_12859692
21.04.11 um 14:06

Geh zum Artzt
geh zum Arzt, weil mit so alt ,schon Augen- Verschlechterung, lieber Brille zu tragen, als später schlechter zu sein.
Lg.

Gefällt mir

L
lomman_12859692
07.05.11 um 15:02

Wie geht es dir?
Warst du beim Arzt? Was ist los?mit deine Augen

Gefällt mir

Anzeige
L
lomman_12859692
21.06.11 um 10:33

Frage?
Warst du schon beim Augenarzt? was ist los mit dir?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige