Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

SEEEHR üppiger Po!! HILFE!!!

18. August 2005 um 0:06 Letzte Antwort: 14. Februar 2012 um 11:17

Hallo ihr Lieben!!

Ich brauche dringend eure hilfe! Ich hatte schon immer einen sehr runden und üppigen po! schon als kind. bin 1,67 meter groß und wiege ca. 60 kilo!! also ich habe schon ein paar pfunde zu viel an po, bauch, taille und hüfte. aber am schlimmsten finde ich diesen dicken hintern! ich versuche schon jeden tag ein paar bauch,beine,po übungen zu machen und habe auch schon meine kalorien pro tag sehr reduziert, esse wenig süßes und relativ viel obst und gemüse! ich möchte auch keinen kräftigen knackpo, ich möchte einfach dass er kleiner und flachen ich! er ist wirklich sehr sehr üppig, aber auch nicht richtig fett und keineswegs schwabbelig oder schlaff, nur wenn ich ihn zusammen kneife sieht man ein paar cellulite-dellen!

bitte helft mir! habt ihr tipps wie man das fett am po verliert ohne dicke muskelpakete zu bekommen?? wäre wirklich gaaanz lieb!!

eure saramaus

Mehr lesen

20. August 2005 um 15:39

@ saramaus
1. Du kannst nicht gezielt an einem Körperteil abnehmen. Auch nicht am Po.

2. Machst du speziell Sport für einen Körperteil, dann kannst du diesen Körperteil straffen, so dass er optisch besser aussieht und - in deinem Fall der Po - knackiger aussieht.

3. Wenn du Sport machen willst zum abnehmen (und das solltest du unbedingt), dann bleibt es immer noch dabei: Du musst mehr Energie verbrauchen, als du dir zuführst. Aber nicht unbedingt eine Diät, dazu später mehr.

4. Und: Ein bißchen Sport reicht nicht. Viele Frauen (und auch Männer) die einen schönen und straffen schlanken Körper haben, haben dafür JAHRELANG!!! trainiert und manchmal sehr hart. Ob zu Hause oder auch im Fitnessstudio, wo es im übrigen auch meist spezielle Geräte für das Training im Bereich Po und Hüften gibt.

5. Die effektivste Methode also um abzunehmen, ist und bleibt das Krafttraining. In dem du nämlich Muskeln (am ganzen Körper) aufbaust erhöhst du gleichzeitig den sogenannten Grundumsatz des Körpers, kannst also mehr essen und nimmst doch nicht zu; bzw. kannst gleich viel essen wie bisher und nimmst trotzdem ab!
Ca. 2 Kilogramm reine! zusätzliche Muskelmasse verbrauchen pro Tag zusätzlich bis zu 500 Kcal. Aber keine Angst wegen der Figur, zumal sich zusätzlich antrainierte Muskeln ja wie gewünscht am ganzen Körper verteilen können - das musst du erstmal schaffen, 2 Kilo Muskelmasse zusätzlich aufzubauen. 2 Kilo reine zusätzliche Muskelmasse am ganzen Körper verteilt bedeuten auf keinen Fall Muskelpakete. Geht natürlich alles im Prinzip auch mit Ausdauertraining, nur eben lange nicht so effektiv. Und irgendwann schmelzen auch die Fettpölsterchen am Po - wann kann man allerdings nicht vohersagen. Speckst du also auf ungefähr 52 - 54 Kilo ab, dann wird auch aller Wahrscheinlichkeit dein Po davon 'betroffen' sein.

6. Beim Krafttraining ergibt sich noch zusätzlich im Gegensatz zu Ausdauersportarten der sogenannte Nachbrenneffekt. Auch nach! der Aktivität wird Energie in einem gewissen Ausmaß verbraucht.

7. Diäten sind letztendlich totaler Unsinn, sofern sie nicht von gleichzeitigem Muskelerhaltungs- bzw. Muskelaufbautraining begleitet werden. Ist das nämlich nicht der Fall, baust du auch sehr stark bei einer Diät vorhandene Muskelmasse ab. Ergebnis: Nach einer Diät verbraucht der Körper weniger Energie was den Grundumsatz angeht. Darauf beruht der sogenannte JOJO-Effekt, sofern man überhaupt von ihm sprechen kann.

Fazit: Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Nicht FDH, sondern friß das doppelte und trainiere das dreifache (3 x die Woche) und das drei Jahre lang. Konsequent und hart. Die Wahrscheilichkeit, dass du dann noch einen dicken Po hast, ist extrem gering.

grüsse von wamsler

Gefällt mir

22. August 2005 um 15:08

...
Ein üppiger Hintern ist auch oft Veranlagung. Und solange er nicht schwabbelig ist, hat er doch durchaus was für sich!
Jedenfalls wird er auch mit größter Anstrengung nicht flacher werden, höchtens noch strammer.

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 19:07

Üppig
Sehr gut!

Auf sowas stehe ich total!

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 11:17

Großer popoi
ist doch wunderschön

Gefällt mir